Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SG U23 gegen Steinakirchen am 28.10.2022

29. Oktober 2022

Im Spiel zeigten die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten eher Schonkost. Die Strafraumszenen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, zudem erwischten die Torleute einen guten Tag. Somit war es nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging. Dort krammten jeweils die Trainer in ihren Notizbüchern, um das Geheimrezept für Halbzeit zwei zu finden.

Die Heimelf hatte die Pause richtig genutzt, setzte die Ideen vom Coach am Platz um. So war es Michael Pöchhacker, der in der 60. Spielminute auf 1:0 stellte. Und damit für die große Erleichterung sorgte. Nun waren die Gäste gefordert.

Mit dem Mut der Verzweiflung versuchte die Gästeelf, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch Lukas Handsteiner machte den Bemühungen mit dem 2:0 ein jähes Ende. Sein Treffer in der 65. Minute sollte die Vorentscheidung in dieser Partie sein.

Für den letzten sportlichen Höhepunkt sorgte Daniel Enöckl in der 88. Minute mit dem 3:0.

90 Minuten plus Nachspielzeit waren vorbei, als der Unparteiische abpfiff. Die Freude über die drei Punkte bei Waidhofen/Ybbs SC Res war groß.

Die Gäste hatten vor, nach dem Spiel näher an Waidhofen/Ybbs SC Res dran zu sein. Doch dieser Plan ging schief. Steinakirchen Res rangiert nach dem Spiel an Position 11, die Hausherren sind nach dem 3:0-Sieg auf Platz 2.

 

Waidhofen/Ybbs SC Res - Steinakirchen Res 3:0 (0:0)
Freitag, 28.10.2022: in Waidhofen-Ybbs/ Alpenstadion

⚽ Tore
1:0 Michael Pöchhacker (60.)
2:0 Lukas Handsteiner (65.)
3:0 Daniel Enöckl (88.)

Waidhofen/Ybbs SC Res
Startelf: M. Hirtenlehner, M. Haidler, C. Lueger, D. Herzog, T. Kößl, S. Lagler, S. Lagler, C. Dahdal, T. Hörndler, G. Handsteiner, L. Maderthaner

ErsatzbankD. Enöckl, L. Handsteiner, M. Hofmacher, M. Katzensteiner, M. Pöchhacker

Steinakirchen Res
Startelf: T. Essletzbichler, P. Berger, U. Hofer, D. Buchebner, L. Prüller, M. Luger, D. Haselsteiner, H. Aigner, F. Brunner, C. Reisinger, S. Prammer

ErsatzbankM. Brenneis, N. Gassner

Karten
Keine

↔️ Wechsel
HeimPöchhacker für Handsteiner (55.), Handsteiner für Lueger (60.), Enöckl für Haidler (70.)
Gast: Keine

zurück zur Liste