Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SG U23 gegen Winklarn 19.05.2023

21. Mai 2023

Nach einer eher ruhigen Anfangsphase wurde es aber wenig später ernst. Die Heimischen drückten aufs Gas, gingen in der 25. Minute auch verdient in Führung. Samuel Lagler konnte den gegnerischen Torhüter besiegen und seine Jungs auf die Siegerstraße bringen. Die Taktik des Heim-Trainers ging komplett auf. Sein Team führte zur Pause mit 1:0, konnte nun auf den Gegner warten und Konter fahren.

Heimsieg nie in Gefahr

Für eine kleine Vorentscheidung sorgte Samuel Lagler mit dem 2:0 (55.). Das Auswärtsteam wirkte in der Folge ein wenig ratlos, machte nicht mehr den Eindruck, zurückschlagen zu können. Mit dem 3:0 durch Moritz Hofmacher waren selbst die größten Optimisten auf Seiten der Gäste davon überzeugt, dass man ohne Punkte die Heimreise antreten würde. Das 4:0 (90.) durch eine Katzensteiner-Treffer ließ noch einmal Jubel aufkommen. Das Tor sollte auch den Endstand markieren. Die Enttäuschung nach dem 0:4 war bei den Gästen groß. Kein Wunder, sie hatten sich mehr vorgenommen.

Durch den Sieg hat Waidhofen/Ybbs nun 49 Punkte auf dem Konto. Winklarn bleibt hingegen bei 48 Zählern stehen.

 

Waidhofen/Ybbs - Winklarn 4:0 (1:0)
Freitag, 19.05.2023: in Waidhofen-Ybbs/ Alpenstadion

⚽ Tore
1:0 Samuel Lagler (25.)
2:0 Samuel Lagler (55.)
3:0 Moritz Hofmacher (75.)
4:0 Michael Katzensteiner (90.)

Waidhofen/Ybbs
Startelf: L. Handsteiner, T. Kößl, S. Lagler, M. Zarl, L. Maderthaner, M. Haidler, C. Lueger, D. Herzog, S. Lagler, M. Hofmacher, M. Hörlendsberger

ErsatzbankR. Strambach, D. Enöckl, E. Tiefenböck, M. Katzensteiner

zurück zur Liste