Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

hoamspü gegen Münichreith

29. März 2014

SPIELBERICHT SG : Münichreith 5:1 (3:0)

Alternativtext eingeben  

Kräftiges Lebenszeichen.

Man of the match war Daniel Peter. Mit seinen drei Toren und einem an ihm verschuldeten Elfmeter war er maßgeblich am ersten vollen Meisterschaftserfolg seit 16 Runden beteiligt.

Waidhofen begann wie aus der Pistole geschossen. Nach Freistoß Hörlendsberger in der 2. Minute traf Peter zum ersten Mal. Zwei Minuten später das 2:0 durch einen Weitschuss von Tutkur. Die SG Waidhofen produzierte Dauerdruck und damit auch zahlreiche Chancen. In der 27. Minute ein Corner für Waidhofen und wieder war Peter zur Stelle, köpfte zum 3:0 ein. Erst in der 40. Minute die erste Chance für die Gäste, Waidhofen hatte den Druck etwas zurück genommen.

Gleich nach der Pause eine kalte Dusche für die Hausherren durch den vermeidbaren Anschlusstreffer. In der 55. Minute folgte ein Stangenschuss der Gäste, die das Kommando zu übernehmen schienen. Fünf Minuten später vergab Peter eine Konterchance knapp. Gleich darauf konnte sich Waidhofens Goalie Steinauer auszeichnen. In der 70. Minute wieder eine große Chance für Münichreith, gleich darauf vergibt Fejes eine sehr gute Möglichkeit für Waidhofen. In der 78. Minute wird Peter im Strafraum gelegt, den Elfer verwandelt Hörlendsberger zum 4:1, der Gästegoalie hätte beinahe pariert.  In der 82. Minute noch einmal eine Unsicherheit im Strafraum der Waidhofner, die Gäste können das aber nicht nützen. Nach hektischer Schlussphase schließlich Peters drittes Tor zum 5:1 in der Nachspielzeit.

Die U23 erreichte ein verdientes 1:1 Unentschieden, Torschütze war der erst 16jährige Benedikt Hofer.

Dem Gegner wurde das Spiel aufgezwungen, es muss aber noch konstanter werden. Auf dieser Leistung kann man aufbauen …

zurück zur Liste