Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Das Derby gegen Ybbsitz

14. April 2014

SPIELBERICHT SG : YBBSITZ 0:1 (0:0)

Alternativtext eingeben

Andi Plappert als Schlosswirt in Waidhofen mit Ybbsitzer Wurzeln (im Bild mit den sisters beim Patronanz-Anstoß) feierte als „Zerrissener“ – zumindest seinen Geburtstag beim Derby.

 

Eine weitere Niederlage.

Im Derby gegen Ybbsitz sahen 450 Zuseher ein kampfbetontes Spiel. Die besseren Chancen hatte zwar Waidhofen, den Gästen genügte aber ein Fehler der SG zum entscheidenden Tor.

Beide Teams begannen vorsichtig, Nervosität war erkennbar. In der 20. Minute setzte Hörlendsberger einen Freistoß an die Latte, etwas später kam Ybbsitz erstmals gefährlich vor das Tor von Pernitsch, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zwischen den Pfosten stand. In der 31. Minute vergab Lagler eine gute Möglichkeit, zehn Minuten später musste Pernitsch klären.

In Hälfte zwei klingelte es schon nach drei Minuten im Waidhofner Gehäuse. Nach einem unnötigen Ballverlust stand plötzlich der Ybbsitzer Legionär Toth allein vor dem Waidhofner Goalie und ließ sich die Chance nicht entgehen. In der Folge gelang es den Hausherren nicht, zwingende Chancen herauszuspielen, Ybbsitz verwaltete den Vorsprung geschickt und mit Härte. Die Angriffe der Gastgeber wurden mit der schwindenden Zeit immer intensiver, was den Gästen einige Konterchancen bescherte. In der 81. Minute musste Karrer auf der Linie retten. Die letzte Möglichkeit der Waidhofner klärte der Ybbsitzer Goalie Heiml in der 91. Minute, dann war Schluss und das Abstiegsgespenst für die Gastgeber wieder ein ziemliches Stück gewachsen.

Die U23 gewann verdient 3:1. Die junge Truppe drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand, die Torschützen waren Grabschopf, Offenberger und Herzog.

Kampf und Einsatz des Sonnleitner-Teams waren OK, das war aber zu wenig, die zwingenden Chancen aus dem Spielaufbau fehlten großteils …

zurück zur Liste