Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Resümee der vergangenen Saison

14. Juni 2014

Das Gastspiel der SG Waidhofen war zu früh, die Cleverness fehlte.

Alternativtext eingeben

Wie wird wohl das Mannschaftsfoto im Herbst aussehen?

1. Klasse West – ade!

Der verkorkste Start im Herbst zeigte schon deutlich, dass das junge Team sowohl körperlich als auch taktisch nicht der „Herausforderung  1. Klasse“ gewachsen war. Die Aufholjagd im Frühjahr war dadurch alles andere als leicht, es hätte sieben Siege geben müssen, um den rettenden 14. Platz zu erreichen. Tatsächlich wurden insgesamt nur vier Siege und sieben Unentschieden bei 19 Niederlagen „erspielt“, das war eindeutig zu wenig.

Natürlich waren bei den unentschiedenen Partien etliche dabei, die man gewinnen hätte können oder sogar müssen. Und es waren auch einige Niederlagen, die völlig unnötig waren. Besonders schmerzhaft war da im Finale das Schlüsselspiel gegen Neustadtl, das den Abstieg besiegelte. Das Torverhältnis von 37:82 zeigt auch, dass einige empfindliche Klatschen dabei waren.

Letztendlich müssen wir den Blick nach vorne richten, die 2. Klasse Ybbstal wird wieder viele Derbys bringen. Das freut viele Fans und Zuseher, wir freuen uns auch darauf.

Auf Wiedersehen im Herbst!

zurück zur Liste