Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Sieben Neuzugänge bei der SG!

14. Juli 2014

Waidhofen begrüßt seine neuen „Stars“!

Alternativtext eingeben  

Obmann Georg Ertl und der sportliche Leiter der SG, Matthias Pialek, waren in den letzten Wochen sehr aktiv am Transfermarkt unterwegs und konnten so einige Überraschungen präsentieren:

Ernst Grubhofer

Position: Tormann

In seiner schon langen Karriere hat er einige Stationen (St. Peter, Seitenstetten, Gottsdorf, Biberbach, Böhlerwerk, etc.) hinter sich.

Er ist 35 Jahre und freut sich auf seine neue Aufgabe bei der SG!

Jan Plank

Position: Offensive, Mittelfeld

Vom Nachbarn dem SCU Ybbsitz kommt der 21-jährige Jan Plank nach Waidhofen.

Plank ist ein Spieler, der schon längere Zeit im Visier der Waidhofner war.

Plank ist der gesuchte Linksfuss, der sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm spielen kann.

Rene Spring

Position: Offensive

Mit dem 28jährigen Waidhofner Rene Spring kehrt ein absoluter Wunschspieler zurück zu seinen Wurzeln und wird ab der neuen Saison das blau/weiße Dress der SG Waidhofen überstreifen.

Imre BIRO

Position: Offensive

Der 28jährige Imre Biro wechselt als Toptorschütze der letzten Jahre ins Ybbstal.

Er erzielte im Vorjahr beim SCU St. Georgen/Y. 27 Tore in der 1. Klasse West, in den letzten 3 Jahren war er in 90 Spielen sagenhafte 103mal erfolgreich.

Neben dem Wechsel zur SG Waidhofen wird er ab der kommenden Saison auch als Nachwuchstrainer bei der AFW HTL Waidhofen tätig sein.

Besonders wichtig war bei diesem Transfer, dass Imre Biro von Ybbs nach Waidhofen übersiedelt und daher der jungen Mannschaft auch beim Training weiterhelfen wird.

Thorsten Buder

Position: Offensive, Mittelfeld

Mit Thorsten Buder konnte der lang ersehnte Wunschspieler vom Landesligaverein SV Harreither Gaflenz nach Waidhofen gelotst werden.

Der 26jährige Buder wird eine absolute Verstärkung im offensiven Bereich sein, er kann auf jahrelange Erfahrung in der Landesliga (Gaflenz und St. Peter) zurückgreifen. Er kann sowohl zentral als auch auf der Seite eingesetzt werden.

Markus Farfeleder

Position: Defensive, Mittelfeld

Der 25 jährige Waidhofner Markus Farfeleder kickt ab sofort bei der SG Waidhofen.
Der Defensivallrounder spielte schon einige Jahre sehr erfolgreich beim Nachbar dem SCU Ybbsitz. Er war dort ein verlässlicher Stammspieler in der Kampfmannschaft, der in der Defensive überall eingesetzt werden konnte und kann. Mit Farfeleder hat man nun auch noch die nötige Top-Verstärkung in der Abwehr finden können.

Christoph Györök

Position: Mittelfeld

Als letzter Neuzugang der Saison wird der 18-jährige Christoph Györök von der Union Neuhofen/Ybbs präsentiert.
Györök ist ein junger Spieler der Zukunft, der behutsam aufgebaut wird. Er war bereits schon 2 1/2 Jahre fußballerisch in Waidhofen, er absolvierte die Fussballschmiede der AFW HTL Waidhofen.

Pialek erklärte auch: „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns, diese Verstärkungen zu verpflichten. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir beim Aufstiegskampf mitmischen werden. Die Meisterschaft beginnt schon Mitte August, das erste >hoamspü< ist wahrscheinlich am 14. 8. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen vereinbart. Ich darf auch noch auf unseren Vereinsausflug hinweisen, der am Samstag, 26. Juli nach Großweikersdorf im Weinviertel führt. Die SG wird dort auch ein Vorbereitungsspiel bestreiten. Unsere treuen Fans sind natürlich zum Mitfahren eingeladen!“

zurück zur Liste