Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Klarer Derbysieg

08. August 2014

SG Waidhofen gewinnt in Böhlerwerk mit 3:0 (1:0) Rene Spring hatte sich das Siegerbusserl verdient!

Alternativtext eingeben

Zahlreiche Fans waren beim „Marsch auf Böhlerwerk“ zu Fuß gekommen.

Das Spiel begann mit einem Lattenschuss von Spring in der ersten Minute. Das volle Stadion sah eine entschlossene Gästeelf, die das Heft fest in der Hand hatte und taktisch gut eingestellt war. Schon in der 11. Minute erzielte Spring nach schöner Angriffsaktion die Führung, er machte das sehr routiniert. Die SG Waidhofen löste damit den Bonus für bessere Beweglichkeit und Technik ein. Das Spiel ging nun ohne Höhepunkte bis zur 40. Minute weiter, ein Freistoß für den FC Sonntagberg brachte nichts ein. Gleich darauf konnte Spring eine Möglichkeit nicht nützen und somit ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte drückte Sonntagberg verstärkt auf den Ausgleich, Waidhofen spielte aber clever und beschränkte sich auf Entlastungsangriffe. In der 54. Minute hatten die Gastgeber nach einem Eckball eine gute Möglichkeit, die ungenützt blieb. Drei Minuten später machte Spring bei einem Konter – fast – alles richtig. Sonntagberg setzte nach einer Stunde verstärkt auf Härte, zwei unschöne Szenen hätten durchaus Rot verdient. Schiri Mair hatte alle Hände voll zu tun. In der 67. Minute gab es noch einmal Gefahr für Waidhofens Keeper Grubhofer nach einem Freistoß. Zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Jan Plank das entscheidende 0:2 für die Gäste. In der 81. Minute vergab Sebastian Lagler eine 100%ige Möglichkeit, zwei Minuten später machte es Spring besser. Nach einem Biro-Freistoß an die Latte erzielte er das 0:3.

Nach 90 Minuten beendete der bis auf die Härteeinlagen sehr gut disponierte Schiri Mayr das große Ybbstalderby, das Waidhofen als reifere Mannschaft sah.

Die Aufstellung:
Grubhofer
Bulic (83. Plank A.), Karrer, Röcklinger (63. Plank J.), Mensing
Lagler S., Hörlendsberger, Farfeleder
Spring, Biro, Rinner (83. Lagler P.)

zurück zur Liste