Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Kienberg/G. : SG Waidhofen

21. September 2014

SG Waidhofen verliert erstmals, und das klar.

Weiße Weste ist futsch.

Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen.

Kienberg beginnt kampfstark und lässt keine Zweifel aufkommen, wer der Hausherr ist. Schon in der 15. Minute hatten sie die erste Großchance, Waidhofens Goalie Grubhofer klärte. Zehn Minuten später wieder Glück für Waidhofen, ein Schuss geht knapp über das Gästetor. Nach einer halben Stunde war es aber soweit, Ehrgott besorgte das 1:0 gegen die bis dahin gute Defensive der SG. In der 45. Minute gab es noch eine 100%ige Chance für Kienberg, die Pausenführung war also verdient.

Nach Seitenwechsel ging es im gleichen Ton weiter, nach zehn Minuten gab es Elfmeter für Kienberg, Matuzak verwandelte. Dies war der Auftakt zu seinem lupenreinen Hattrick. Waidhofen fand kein Rezept gegen die spielerisch und körperlich so starken Gastgeber. In der 57. Minute erhöhte Kienberg wieder durch Matuzak auf 3:0, die verunsicherten Gäste wirkten hilflos. Zu allem Unglück muss Buder nach einem schweren Foul verletzt ausscheiden. Die 75. Minute brachte dann das 4:0, Waidhofen hatte sich an diesem rabenschwarzen Tag wohl schon aufgegeben. Erst in der 86. Minute lassen die Gastgeber den Ehrentreffer durch Imre Biro zu, ehe Matuzak am Spielende den Endstand von 5:1 besorgte.

Diese Niederlage kam vielleicht zur rechten Zeit, wenn aus den Fehlern Lehren gezogen werden. Am kommenden Samstag geht es nach Lunz, es wird um 16:00 Uhr gespielt. Man darf gespannt sein, wie die Sonnleitner-Schützlinge diesen Knacks verkraften.

Die Aufstellung:
Grubhofer
Bulic, Karrer, Farfeleder, Mensing (65. Reisinger)
Buder (65. Plank J.), Hörlendsberger, Lagler S.,
Spring, Biro, Rinner

In einem schwachen Vorspiel trennten sich die U23-Teams mit 2:2. Die beiden Tore erzielte Alexander Plank.

zurück zur Liste