Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Auswärtssieg in Lunz

28. September 2014

Eine starke 2. Hälfte sicherte 3 Punkte. Imre Biro 3facher Torschütze.

Wieder Tabellenführer.

SG Waidhofen gewinnt in Lunz, obwohl man zur Halbzeit 1:0 hinten lag.

Die Gäste begannen mit einer gewissen Grundnervosität. Lunz nützte den kleinen, sehr tiefen und rutschigen Platz besser und stellte in der 10. Minute auf 1:0. Das schnörkellose Spiel der Hausherren mit dem langen Pass nach vorne behagte Waidhofen gar nicht. In der 13. Minute fanden die Gäste die erste Chance, Spring konnte sie nicht verwerten. Die nächsten 20 Minuten waren die Gäste nun offensiver. Dann hatte Lunz nach einem Corner die Möglichkeit zum 2:0, Röcklinger konnte auf der Linie retten. Gleich danach konnte Farfeleder einen Kopfball nicht im Tor unterbringen, anschließend entschärfte Lunz-Goalie Schachinger einen Schuss von Jan Plank. Dann zeigte Waidhofen nach einem Lunz-Corner erneut Nerven. Knapp vor der Pause vergab dann Spring per Kopf eine gute Chance. Nach 45 Minuten, wo Lunz sich nur auf das Halten des knappen Vorsprungs beschränkte und die Gäste nur aus Standards gefährlich waren, ging es in die Kabinen.

Dort dürfte Waidhofen die bessere Ansprache gehabt haben, Lunz kam mit dem Pressing der Gäste nicht zurecht, Imre Biro nützte seine erste Chance und glich aus. Nun drängte Waidhofen auf die Entscheidung. In Minute 56 kam ein langer Ball von Plank auf Spring und der stellte eiskalt auf 1:2. Nur vier Minuten später vergab Hörlendsberger eine hochkarätige Chance. Weitere fünf Minuten danach vergab Biro um Zentimeter. Nach einem Lunz-Konter in der 68. Minute folgte ein Eckball, der zum überraschenden Ausgleich führte. Wenig später ein guter Angriff durch Spring, in der 75. Minute zeigte Imre Biro abermals seine Klasse und es stand 2:3. In der 84. dann ein Foul mit Torraub an Spring, Biro verwandelte sicher zum Endstand von 2:4.

Waidhofen gewann verdient, auch wenn die erste Hälfte kein Höhepunkt war. Am kommenden Freitag wird im Alpenstadion gegen Aschbach eine konzentrierte Leistung nötig sein, um die Tabellenführung zu behalten.

Die Aufstellung:
Grubhofer
Bulic, Karrer (70. Lagler P.), Farfeleder, Mensing
Röcklinger, Hörlendsberger, Lagler S. (85. Pöstinger)
Spring, Biro, Plank J. (85. Reisinger)

zurück zur Liste