Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Waidhofen gewinnt gegen Aschbach

04. Oktober 2014

Ein Fußballkrimi mit Schiedsrichter-Beteiligung!

Alternativtext eingeben

Schiri Mayr war stark in der Kritik.

 

6 Punkte eingefahren!

SG Waidhofen gewinnt gegen Aschbach im Match um die Tabellenführung. Eine reife Leistung , die auch ein tendenziöser Schiri nicht verhindern konnte.

Aschbach begann offensiv, Waidhofen versuchte, Kontrolle im Spiel zu erlangen. In der 6. Minute brannte im Aschbacher Torraum erstmals der „Hut“, man merkte, das wird ein offener Schlagabtausch. Knapp fünf Minuten später das gleiche Bild auf der Gegenseite, die Gäste wollten mehr. Aschbach wurde im Verlauf der Partie stärker, Waidhofen blieb defensiv sehr konsequent. In der Folge waren echte Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Dies dauerte bis zur 34. Minute, da musste Heimgoalie Grubhofer bei einem Freistoß der Gäste sein ganzes Können aufbieten. Zwei Minuten später klingelte es aber im Aschbacher Tor, Waidhofens Kapitän Hörlendsberger erledigte das routiniert. Daraufhin entwickelte Aschbach einen noch stärkeren Offensivgeist, Waidhofen stand ziemlich unter Druck, konnte die Führung jedoch in die Pause bringen.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild zuerst nicht. Aschbach war die offensivere Mannschaft, der Gastgeber hielt dagegen und war bei Kontern gefährlich. So ging es bis zur 70. Minute weiter, ab da sah man einen deutlichen Kräfteverschleiß bei beiden Teams. Das Match drehte langsam und in der 81. Minute bewies Waidhofens Topscorer Biro wieder einmal Köpfchen, sein Kopfballtor zum 2:0 war sehenswert. Gleich danach gab es Diskussionen mit Schiri Mayr und den Betreuerbänken, der „Unparteiische“ erregte aber auch schon zuvor die Gemüter der Zuseher. Als Schiri Mayr in der 84. Minute zum Elfer gegen Waidhofen pfiff, waren sogar die mitgereisten Aschbacher Fans verwundert. Tatsache war jedoch, dass es danach 2:1 stand, Aschbach hatte den Anschluss gefunden. Der mittlerweile eingewechselte Manuel Reisinger gab in der 88. Minute die Antwort Waidhofens darauf, er sorgte mit seinem 3:1 für klare Verhältnisse. Der Krimi um die Tabellenführung fand dann in der 95. Minute seinen Abschluss, denn Rinner erhöhte – ebenso mit Köpfchen – auf 4:1, letztendlich eine klare Sache. Die Ybbstaler gewannen somit ein 6-Punkte-Spiel und sind alleiniger Tabellenführer.

Die Aufstellung:
Grubhofer
Bulic, Karrer, Farfeleder, Mensing (87. Pöstinger)
Lagler P. (58. Rinner), Röcklinger (76. Reisinger)
Lagler S., Hörlendsberger, Plank J.
Biro

Das Kräftemessen der U23-Teams konnte die SG Waidhofen mit 3:2 für sich entscheiden.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, dem 17. Oktober im Alpenstadion statt.

Dazu Obmann Georg Ertl: Die SG Waidhofen ist sich ihrer Rolle als familiärer Verein bewusst und lädt besonders alle Pensionisten zum Heimspiel gegen Hollenstein (Freitag, 17. 10. 2014, 19:30 Uhr) und alle Ladies zum letzten Heimspiel gegen Göstling (Freitag, 31. 10. 2014, 19:30 Uhr) ins Alpenstadion ein. Es erwartet sie eine ambitionierte, spielerisch und kämpferisch starke Mannschaft, freier Eintritt und eine tolle Atmosphäre!“

zurück zur Liste