Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Die SG gewinnt in Ertl 1:7!

13. Oktober 2014

Das war ein Biro-Festspiel!

Alternativtext eingeben  

Biro geigte in Ertl auf.

SG Waidhofen gewann in Ertl mit 1:7, Imre Biro war 5facher Torschütze!

Waidhofen startete aggressiv, schon nach einer Minute gab es die erste Chance für Biro. In der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile, es fehlten aber die zwingenden Chancen. Ertl versuchte oft, die spielerischen Mängel mit Fouls zu kompensieren. In der 20. Minute wurde Ertl erstmals gefährlich, vier Minuten später konnten die Gastgeber Abstimmungsprobleme in der Defensive der Gegner zum 1:0 nützen. Gleich darauf aber die Eröffnung der Biro-Festspiele: Elfmeter nach Foul an Biro, der verwandelte selbst zum Ausgleich. In Minute 28 konnte Ertl den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Hörlendsberger nützte das mit platziertem Schuss für die Waidhofner Führung. Nur vier Minuten später bewies Imre Biro wieder einmal seine Klasse und stellte auf 1:3. Danach begnügten sich die Gäste mit dem Verwalten des Vorsprunges bis zur Pause.

Imre Biros erste Chance in der zweiten Hälfte war gleich zu Beginn, ging sich aber knapp nicht aus. Ertls unfaire Attacken wurden heftiger, Farfeleder musste verletzt ausscheiden. Waidhofen behagte diese überharte Gangart gar nicht, das Spiel verlor an Attraktivität. In der 66. Minute fiel dann das 1:4 nach einem Corner, Mensing war der Kopfballtorschütze. Drei Minuten später stellte Imre Biro mit viel Gefühl und Übersicht auf 1:5. Wieder drei Minuten später verfehlte Sebastian Lagler um Haaresbreite das 1:6, das dann Biro in der 75. Minute besorgte. Zehn Minuten später war der Heimgoalie Rens von Spring bereits überlistet, ein Verteidiger konnte aber das 1:7 verhindern. Beinahe mit dem Schlusspfiff fiel es aber doch noch, Imre Biro erzielte seinen fünften Treffer in dieser Begegnung!

Waidhofens Sieg war ein schönes Geburtstagsgeschenk für deren Trainer Hannes Sonnleitner, der zwei Tage zuvor seinen 40er feierte …

Die Aufstellung:
Grubhofer, Bulic, Röcklinger, Farfeleder (45. Pöstinger), Mensing (68. Reisinger)
Lagler S., Lagler P., Hörlendsberger, Spring, Biro, Plank J.

Im Vorspiel siegte das U23-Team der SG durch Tore von Offenberger, Lampl und Forster verdient mit 1:3. Am kommenden Freitag, 17. 10. um 19:30 Uhr, spielt Waidhofen im Alpenstadion gegen Hollenstein. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung!

zurück zur Liste