Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Zweite Auswärts-Niederlage

30. Oktober 2014

Strengberg sorgte für die große Überraschung an diesem Spieltag. Die SG-Offensive war harmlos.

Alternativtext eingeben

Jan Plank sah Rot.

 

Waidhofens Herbstmeister-Ambitionen erfuhren einen herben Rückschlag.

In der ersten Hälfte gab es nur wenige Höhepunkte, die Gastgeber standen gut und ließen nicht viel zu. Die wenigen Möglichkeiten Waidhofens wurden eine Beute des Strengberger Ersatztorhüters Adami. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Gastgeber stärker, die erste Torchance hatten sie aber erst in der 35. Minute. Waidhofens Angriff war bei der engmaschigen Heimabwehr gut aufgehoben und so ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Waidhofen bot offensiv einfach zu wenig, die Hausherren agierten zweikampfstärker und williger als der Tabellenführer und so kam es immer wieder zu gefährlichen Szenen in der Spielhälfte der Gäste. Es dauerte aber bis in die 73.Minute, ehe ein Angriff Strengbergs erfolgreich war und sie in Führung gehen konnten. Waidhofen versuchte zwar, das Ruder herum zu reißen, hatte an diesem Tag aber nicht das passende Rezept. Das 2:0 in der 84. Minute war die logische Konsequenz und bedeutete die endgültige Entscheidung.

Unmittelbar nach Spielende gab es noch einen unnötigen Ausschluss für Waidhofens Jan Plank, der wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah.

Waidhofen kann somit das Thema Herbstmeisterfeier zumindest verschieben. Glanz und Glorie sind der Ernüchterung gewichen …

zurück zur Liste