Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen

2. Generalversammlung SG Waidhofen

12. März 2015

Die SG Waidhofen ließ wählen... Am 12.03.2015 fand die 2. Generalversammlung seit der Gründung des neuen Fußballvereines statt. Gastgeber war die Raika Waidhofen an der Ybbs und es waren die Türen für alle WaidhofnerInnen offen.

Die Generalversammlung zählte 60 Teilnehmer und am Beginn folgten die Berichte des Obmannes Georg Ertl, des sportlichen Leiters Matthias Pialek, des Nachwuchsleiters Robert Grurl und des Kassiers Florian Aspalter.

Der Obmann Georg Ertl wies in seiner Rede daraufhin, dass die Jugend das Fundament eines Vereines wäre, dementsprechend gefördert werden soll und dies auch bei der SG wie bisher weiter so sein wird. Er berichtete über die geleistete Vorstandsarbeit der letzten Jahre und bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit, bei allen freiwilligen Helfern sowie den Sponsoren und verkündete, dass er aus gesundheitlichen Gründen als Obmann für die Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung steht.

Auch der sportliche Leiter Matthias Pialek bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und besonders beim Obmann Georg Ertl für den Einsatz und der Unterstützung beim Aufbau des neuen Vereins. Weiters meinte er noch, dass der eingeschlagene Weg mit den jungen Spielern aus dem SG Nachwuchs, den Spielern aus der Region ohne Legionäre weiter gegangen wird. Das sportliche Ziel ist der Aufstieg in die 1. Klasse und mittelfristig wird die Gebietsliga angestrebt.

Der Nachwuchsleiter Robert Grurl berichtete über die Arbeit mit der Jugend im Verein, stellte die Mannschaften von der U6 bis zur U17 vor und bedankte sich bei seinen Trainern, dem Obmann und dem Vorstand für die Unterstützung bei der Nachwuchsarbeit.

Der Kassier Florian Aspalter erläuterte mit Diagrammen die Einnahmen und die Ausgaben und erwähnte, dass der Verein aufgrund mehrerer finanzieller Standbeine sehr gut aufgestellt ist und die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet wurde.

Es folgte der Bericht des Kassaprüfers Peter Taschner über die ordnungsgemäße Prüfung der Kassa sowie der Rechnungen und stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes, welcher auch einstimmig angenommen wurde.

Vor den Neuwahlen wurden noch der Bürgermeister Werner Krammer und der Sportstadtrat Friedrich Rechberger um ein paar Worte ersucht. Beide waren voll des Lobes über die geleistete Arbeit, dem Idealismus und dass weiter auf Legionäre verzichtet wird. Sie erwähnten auch, dass das Waidhofner Publikum die „Ybbstalderbys“ schätzt und das bestätigen die Zuschauerzahlen.

Nun gab es die Möglichkeit noch Fragen an den „alten“ Vorstand zu stellen, dies wurde aber von keinem der anwesenden Personen genutzt.

Somit konnte die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt werden.

Der Wahlvorsitzende Herr Bürgermeister Werner Krammer gab den Wahlvorschlag bekannt und nach einstimmiger Entscheidung für die Wahl per Handzeichen wurde der Vorstand einstimmig gewählt und besteht aus:

Obmann: Dr. Bruno Bernreitner, Rechtsanwalt

Obmann Stellvertreter: Christian Schwarz, Gastwirt

Sportlicher Leiter: Matthias Pialek, Magistratsbediensteter

Nachwuchsleiter: Robert Grurl, Angestellter

Nachwuchsleiter/Sportlicher Leiter Stellvertreter: Mag. Harald Stradner, Angestellter

Kassier: Wolfgang Komatz, Angestellter

Kassier Stellvertreter: Mag. (FH) Georg Staudinger, Angestellter

Kassier Stellvertreter 2: Peter Taschner, Bankangestellter

Schriftführer: Harald Stiftner, Selbst. Versicherungsagent

Schriftführer Stellvertreter: Werner Schröter, Selbst. Versicherungsmakler

Buffetleitung: Claudia Mensing, Angestellte

Fanbeauftragter: Peter Stiftner, Pensionist

Die Wahl wurde von allen oben genannten Personen angenommen und der neugewählte Obmann Dr. Bruno Bernreitner richtete noch ein paar Worte an die Gäste.

Im Anschluss überreichte der „alte“ Vorstand dem scheidenden Obmann Georg Ertl und seiner Gattin Erika Ertl, welche das Buffet in den letzten Jahren hervorragend geführt hatte, ein persönliches Geschenk als Dankeschön für die geleistete Arbeit. Auch 2 Spieler der Kampfmannschaft bedankten sich für die Unterstützung und überreichten ebenfalls, im Namen der gesammten Mannschaft, ein Geschenk. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern überreichte der neue Obmann Bruno Bernreitner eine Flasche "SG-Wein".

Die Generalversammlung wurde vom Sprecher Wolfgang Komatz um 19:15 Uhr geschlossen und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.

Hier gehts zu den Fotos!