Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Opponitz – Waidhofen 1:2 (1-0)

11. April 2015

Arbeitssieg in Opponitz bringt der SG Waidhofen 3 Punkte

Knapp 200 Zuschauer sind bei herrlichem Frühlingswetter am Opponitzer Fußballplatz, um Live beim Schlagerspiel der Runde zwischen der 2.platzierten SG Waidhofen und dem Tabellendritten Opponitz dabei zu sein.

Die Gastgeber kommen zu den ersten Möglichkeiten im Spiel, Cerveny trifft mit einem strammen Schuss aus gut 20m aber nur die Außenkante der Stange, und eine Chance von Rössler wird zur Beute von Goalie Grubhofer.

Auf der Gegenseite ist es wieder einmal Stürmer Biro, der einen Pass von Spring direkt übernimmt, der Opponitzer Torhüter Spanring kann mit Mühe klären.

Ein Freistoß von Biro, nach Foul an Mensing, bleibt in der Mauer hängen, es bleibt beim 0-0.

Eine gute halbe Stunde ist gespielt; als abermals Schlussmann Grubhofer im Mittelpunkt steht; diesmal allerdings nicht mit einer Parade, sondern mit einem Missgeschick. Einen schon sicher gehaltenen Ball lässt er wieder los und Kerschbaumer nimmt das Geschenk dankend an. Somit steht`s 1-0 für den Gastgeber.

Mit der nicht unverdienten Führung für die Opponitzer geht’s in die Kabinen und man darf darauf hoffen, das Trainer Sonnleitner die richtigen Worte findet. Mit solchen Darbietungen wie in den ersten 45 Minuten hat man nicht den Anspruch Meister zu werden. Da fehlte neben Einsatz und Kampf, auch der Spielwitz und taktisches Vermögen.

Gleich nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit für Spring, sein Versuch den Ball ins kurze Eck unterzubringen wird aber vom Tormann vereitelt. Die daraus resultierende Ecke bringt aber den Ausgleich zum 1-1. Nach einem Kopfball der Waidhofner steht Biro goldrichtig und per Fallrückzieher netzt er ein.

Nur 3 Minuten später nimmt sich der starke Außenverteidiger Bulic ein Herz und marschiert durch die gesamte Opponitzer Abwehr, und schließt überlegt ab.

Somit hat Waidhofen das Spiel innerhalb weniger Minuten gedreht und führt nun mit 2-1.

Wer denkt, nun kann der Titelaspirant die Partie ruhiger angehen, der irrt. Opponitz hat in den folgenden Minuten einige tolle Möglichkeiten, doch entweder ist die Stange (beim Versuch von Misof) im Weg, oder es fehlen ein paar Zentimeter am Torerfolg.

Als danach sowohl Biro bei einer guten Chance über das Tor ballert, und auch die Heimischen Stürmer den Ball nicht mehr im Gehäuse unterbringen, steht der Sieg der Gäste mit dem Abpfiff des Schiedsrichters fest.

Damit der 3. Sieg im 3. Frühjahrsspiel; weiterhin voll auf Kurs !!

Austellung Waidhofen; Grubhofer, Karrer(61. Reisinger), Farfeleder, Plank J., Bulic, Tutkur, Humaj, Spring, Mensing(84. Rauchegger), Röcklinger(85.Plank A.), Biro

 

Vorspiel endet 1-1; Tor für die SG: Herzog

zurück zur Liste