Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen : Wallsee 5:0 (1:0)

20. April 2015

Klarer Sieg der SG Waidhofen!

Bei strömenden Regen kommen gut 150 Zuschauer ins Alpenstadion und werden nicht enttäuscht.

Bei fast irregulären Verhältnissen pfeift der Schiedsrichter nach einer Trauerminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Waidhofener Kicker und Fan, Karl Pöstinger, die Partie an.

Die Heimischen beginnen wie aus der Pistole geschossen und verzeichnen schon

nach 2 Minuten eine Riesenmöglichkeit, die Verteidigung, die Stange, und letztendlich

der Tormann der Gäste können aber einen frühen Rückstand gerade noch verhindern.

Auch die Gäste aus Wallsee haben das Visier hochgeklappt und kommen fast im Gegenzug zu einer tollen Möglichkeit, Grubhofer kann aber klären.

Noch keine 10 Minuten gespielt und Spring knallt den Ball aus gut 25 m Entfernung an die Stange. Die nächsten Minuten spielen sich eher im Mittelfeld ab und es dauert bis zur nächsten Chance; ein Schuss von Plank streicht knapp über die Latte.

In Minute 29 ist es aber soweit, eine Maßflanke von rechts wuchtet Sturmtank Biro per Kopf zum 1-0 in die Maschen.

 

Mit diesem Stand geht’s auch in die Pause.

 

Einsatz und Moral stimmen heute bei der jungen Waidhofner Mannschaft, man merkt, sie wollen heute unbedingt den Sieg. Einzig die Chancenauswertung ist ein wenig zu bemängeln.

Das sollte sich aber im zweiten Spielabschnitt noch ändern; z.B. in Minute 52; Biro legt sich den Ball zurecht, ein Freistoß aus ca. 25 m, Schuss und Tor. Wallsee Goalie Petermaier kann der Granate ins lange Eck nur nachschauen.

2-0 für den Titelkanditaten aus Waidhofen.

Was folgt ist die stärkste Phase der Blau-Weißen;

Mensing überhebt nach einem Solo den Goalie – knapp am Tor vorbei.

Nach einer Ecke von Plank zappelt der Ball im Netz, ob noch jemand dran war ist schwer zu sagen, Schiedsrichter Karner nennt Plank als Torschützen.

Beim 4-0 ist es wieder der Torriecher von Biro, er sprintet einem langen Pass nach, Goalie Petermaier verschätzt sich, und Biro braucht nur mehr einschieben.

Danach gibt es noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch ohne Torerfolg.

Doch auch der eingewechselte Lampl trägt sich mit einem satten Schuss ins lange Eck noch in die Torschützenliste ein, und stellt den Endstand von 5-0 her.

Der einzige Waidhofner, dem heute nicht zum Jubeln ist, ist wohl der Platzwart, auf den nun einige Arbeit wartet, den Sumpf im „Stadio delle Alpi“ wieder in einen Rasen zu verwandeln.

Nächste Woche ist man zu Gast beim Tabellenführer Hausmening, mit so einer Leistung wie heute, sind auch dort 3 Punkte im so wichtigen direkten Duell möglich.

Aufstellung SG Waidhofen:

Grubhofer, Plank, Fehringer (68. Karrer), Farfeleder, Bulic, Mensing, Tutkur,

Röcklinger(65. Reisinger), Lagler, Spring (78. Lampl), Biro

U 23 - abgesagt

zurück zur Liste