Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen : Kienberg/Gaming 2-1 (0-0)

02. Mai 2015

SG Waidhofen gewinnt 9. Heimspiel in Folge Waidhofen – Kienberg/Gaming 2-1 (0-0)

Die Sonnleitner Elf findet gut ins Spiel, und findet schon in der 2. Minute durch Biro eine Torchance vor, der Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei.

Im nächsten Angriff ist abermals Biro mittendrin, er passt zu Kapitän Lagler, dieser wartet allerdings einen Moment zu lange und die Kienberger Verteidigung kann gerade noch klären.

Die Waidhofner drücken die Gäste immer weiter zurück und kommen nach Bulic Flanke zur nächsten guten Möglichkeit. Biro übernimmt volley, setzt das Leder aber knapp am linken Pfosten vorbei ins Torout.

Nach gut einer Viertelstunde findet Plank noch eine gute Möglichkeit vor, sein Schuss aus halblinker Position geht aber über das Gehäuse.

Nun scheint es als hätten die Waidhofner ihr Pulver verschossen, die Kienberger finden ein wenig besser ins Spiel.

Der Ball wird nun hauptsächlich im Mittelfeld gehalten, der entscheidende Pass kommt allerdings auf beiden Seiten nicht an.

Einige Abseitsentscheidungen und viele Fehlpässe prägen nun die Partie, es sind bis zur Pause keine nennenswerten Chancen mehr zu sehen.

 

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, Waidhofen konnte keine Chance verwerten, die Gäste aus Kienberg hatten bis dahin keine.

 

Gleich nach Wiederbeginn hatten die Kienberger eine Topmöglichkeit, Haslinger kommt alleine vorm Tor zum Ball, sein Schuss geht aber zum Glück für die Heimischen am Tor vorbei.

Nach 55. Minuten brandet erstmals Jubel im Alpenstadion auf, Plank erobert sich auf der linken Seite den Ball, wird von Mensing hinterlaufen, dieser bringt den Stanglpass mustergültig vors Tor und dort lauert schon Biro und dieser netzt zum 30. Saisontreffer ein; damit steht es 1-0 für die Blau-weißen.

5 Minuten später ist es wieder Biro, ein langer Ball aus der Verteidigung, Biro läuft allen auf und davon, überhebt den heraus stürmenden Torhüter Mayr und schon steht es 2-0.

Wieder nur einige Minuten später hat Röcklinger, nach Traumpass von Mensing, die Riesenchance auf die Vorentscheidung; er knall den Ball aber über das Tor.

 

Im Gegenzug fällt der Anschlusstreffer für die Kienberger.

Ein schwerer Stellungsfehler in der Waidhofner Hintermannschaft und Boral steht komplett verlassen vor Tormann Grubhofer, der kann den Ball zwar noch erreichen, aber nicht entscheidend abwehren.

So schnell geht’s im Fußball und die Partie ist wieder offen.

Die Gäste wittern ihre Chance, sind aber vor dem Tor zu harmlos, ein Schuss von Ehrgott geht danaben, ein Freistoß von Matuzak verfehlt das Gehäuse deutlich.

Auf Waidhofner Seite ist ein Biro Freistoß eine leichte Beute für den Goalie, ein Versuch von Plank klatscht auf die Latte.

Das war`s, der Schiri pfeift ab und Waidhofen gewinnt 2:1.

Das nächste Heimspiel ist am Freitag, 8.Mai um 19:30 Uhr gegen Lunz im Alpenstadion.

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Karrer (90. Stiftner), Farfeleder, Fehringer, Bulic, Plank (89.Plank), Röcklinger (76.Lampl), Lagler, Tutkur, Mensing, Biro

 

zurück zur Liste