Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen : Lunz 1-1 (0-1)

09. Mai 2015

SG Waidhofen gibt gegen Lunz wichtige Punkte ab

200 Zuschauer finden bei herrlichem Fußballwetter den  Weg ins Alpenstadion und hoffen auf den nächsten Sieg der Waidhofner auf ihrem Weg zum Meistertitel.

Zu Beginn sehen sie aber gute Möglichkeiten der Gäste aus Lunz, die sich nicht verstecken, munter mitspielen und durch Moszyk zu einer Chance kommen, sein Kopfball geht aber deutlich am Tor vorbei.

Nach knapp 20 Minuten ist es wieder der Lunzer Legionär, mit einem Freistoß prüft er Waidhofen Goalie Grubhofer, dieser kann aber zur Ecke klären.

Danach kommt die SG Elf besser ins Spiel, Torchancen sind jedoch Fehlanzeige.

In der 28. Spielminute versucht es Plank mit einem weiten Pass auf Biro, nach gekonnter Ballannahme überhebt er den Torhüter, aber auch das Tor.

Ein Weitschussknaller aus über30m von Biro streicht am Lattenkreuz vorbei ins Torout.

Als alle im Stadion schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechnen, kommt der große Auftritt von Lunz Stürmer Moskyz. SG Verteidiger Karrer fällt den Angreifer an der Strafraumlinie, dieser legt sich den Ball zurecht und knallt das Leder über die Mauer ins Kreuzeck; keine Chance für Goalie Grubhofer und Innenverteidiger Fehringer, der zwar in diesem Eck steht, allerdings ist der Ball zu platziert und es steht 1-0 für die Gästemannschaft.

Mit diesem Stand geht es auch in die Kabinen, und die Führung ist nicht unverdient.

Auch nach Seitenwechsel das gleiche Bild, die Gäste sind frecher, kommen zu guten Möglichkeiten, die Sonnleitner Elf versucht ihr Glück mit weiten Bällen, die werden jedoch meist abgefangen.

Chancen von Schachner und Stibl auf Lunzer Seite steht ein Schuss vom eingewechselten Humaj gegenüber.

Die Waidhofner übernehmen zwar immer mehr das Spiel, im 16 Meterraum ist jedoch Schluss, es fehlt einfach der letzte entscheidende Pass.

Die Gäste verlegen sich nur mehr aufs Konterspiel, ein Laufduell von Plank gegen Lunz Kapitän Biber entscheidet der Lunzer für sich, sein Schuss wird allerdings zur leichten Beute von Schlussmann Grubhofer.

Die Blau-weissen werfen nun alles nach vorne, Humaj wirbelt ordentlich, doch entweder ist ein Lunzer Verteidiger oder Torhüter Schachinger auf dem Posten.

Doch 2 Minuten vor Ende passiert es doch noch, die Erlösung in Gestalt Imre Biro.

Der SG Goalgetter beweist wieder einmal seinen Torriecher, und sprintet einer Kopfballvorlage nach, erreicht den Ball gerade noch vor Schlussmann Schachinger und spitzelt ihn vorbei ins Netz zum vielumjubelten Ausgleich.

So kommt es doch noch zu einem halbwegs versöhnlichen Abschluss und einem Punkt im Kampf um den Meistertitel.

Am Mittwoch den 13.Mai kann man im Nachtrag gegen Allhartsberg wieder die Tabellenführung übernehmen. Dazu bedarf es allerdings einer besseren Leistung als am heutigen Abend.

 

Aufstellung SG;

Grubhofer, Karrer(46.Lampl), Bulic, Fehringer, Plank, Röcklinger, Mensing,

Tutkur(70. Humaj), Buder(70. Reisinger), Lagler, Biro

 

Das U23 Match endet 2:2   Tore; Rauchegger, Stiftner

zurück zur Liste