Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Aschbach – Waidhofen 2:2 (1:1)

17. Mai 2015

Waidhofen verliert 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Es erwartete Waidhofen ein enorm schwieriges Auswärtsspiel bei der Union Aschbach.

Die Waidhofner begannen gut, Kapitän Lagler brach im Mittelfeld durch, seine Flanke kommt aber nicht an den Mann. In der 7. Min. waren die Aschbacher erstmals gefährlich, man sah gleich zu Beginn, dass die beiden Legionäre der Aschbacher nicht zu unterschätzen sind.

In der 8. Min. die erste gute Schussmöglichkeit vom SG TopTorschützen der 2. Klasse Imre Biro, Aschbach Torhüter Beer parierte aber souverän. Schon zu Beginn gab es einige Unsicherheiten in der Waidhofner Hintermannschaft, sie waren vom Tempo der Aschbacher sichtlich überrascht.

In der 15. Min. nach einem Foul von Farfelder an einem Aschbacher Spieler kam der gefürchtete Freistoßschütze der Aschbacher, Patrick Mair zum Schuss. Torhüter Grubhofer konnte nur kurz abwehren, die Waidhofner Abwehr schlief wieder und so konnte der Aschbacher Kucerka zum 1:0 abstauben.

Danach kam Waidhofen aber wieder viel besser ins Spiel. In der 23. Min. prüfte Imre Biro den starken Aschbacher Goali Beer aus rund 12 Metern. In der 29. Min war es dann endlich soweit, eine Traumkombination von Humaj auf Biro, der wieder auf Humaj und dieser legte mustergültig für Biro zum 1:1 auf. In der 31. Min. war Goalie Grubhofer nach einem Weitschuss vom Aschbacher Kucerka hellwach, er konnte den Ball noch an die Latte lenken. Waidhofen war jetzt die viel aktivere und bessere Mannschaft. Vor der Pause scheiterten noch Biro und Bulic am Aschbacher Tormann.

Nach der Pause:

Waidhofen kommt wieder schwungvoll aus der Kabine, und findet wieder zwei guten Chancen, beide mal scheiterte Imre Biro. In der 57. Min. dann ein massiver Abwehrfehler der SG WY ausgehend von Bulic den der Aschbacher Kucerka zum 2:1 ausnützte.

Waidhofen gab sich aber nie auf und spielte immer wieder nach vorne. In der 59. Min. kam Spring nach einer Flanke alleine zum Kopfball, scheitere jedoch kläglich.

61. Min. Traumsolo von Humaj, sein Schuss geht jedoch knapp am Kreuzeck vorbei. In der 62. Min. machte es dann Spring besser, eine sehenswerte Einzelaktion im 16er hat er mit dem viel umjubelnden 2:2 abgeschlossen.

Waidhofen drückte nun auf den Siegestreffer, die Aschbacher standen tief und waren fast nicht mehr gefährlich. Kurz vor Schluss noch sahen die vielen mitgereisten Waidhofner Fans noch ein Elferfoul an dem sehr gut spielenden Humaj, Schiedsrichter Leonhartsberger aber sah es leider anders.

So endete das Spiel zwischen Aschbach und Waidhofen mit einem Unentschieden.

 

Im Vorspiel der U23 trennten sich beide Teams mit 1:1.

Das Tor für Waidhofen erzielte Reisinger.

zurück zur Liste