Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen : Ertl 7:0 (4:0)

26. Mai 2015

Waidhofner Kantersieg gegen Ertl

Waidhofen – Ertl  7-0 (4-0)

 

Diejenigen unter den gut 200 Zuschauern, die nicht gleich beim Anpfiff am Platz saßen, versäumten den ersten Treffer.

Waidhofen begann wie aus der Pistole geschossen, Humaj erzielt gleich mit dem ersten Angriff das 1-0.

Sein Sturmpartner Biro legt in der 14. Minute nach. Einen Freistoß aus 22m versenkt er gekonnt zwischen Mauer und Pfosten im rechten Tormanneck.

Damit steht es 2-0 und die Weichen für ein Waidhofner Fußballfest sind gelegt.

Ein Schuss von Röcklinger klatscht von der Stange zurück ins Feld.

Nach 20 Minuten schwächt Spring sein Team, nach einer Tätlichkeit wird er von Schiedsrichter Hikmet Inal vom Platz gestellt. Waidhofen also für die nächsten 70 Minuten mit einem Mann weniger.

Das Angriffspiel der Sonnleitner Elf leidet aber nicht darunter, weiterhin wird Chance um Chance herausgespielt, wie in der 25. Minute. Nach Plank Ecke bekommt der Goalie den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, Fehringer kommt zum Kopfball, ein Ertler Verteidiger kann auf der Linie noch klären.

32. Spielminute, Humaj bekommt im 16er den Ball, bei der Annahme dreht er sich um die eigene Achse und platziert das Leder im kurzen Eck.

Im nächsten Angriff hätte der stark spielende Stürmer sein Torkonto erhöhen können, ein herrlicher Lochpass von Plank, Humaj zieht alleine Richtung Ertler Gehäuse, schiebt den Ball sowohl am Goalie wie auch am langen Eck vorbei ins Torout.

Knapp vor der Pause heißt es wieder Torgefahr für die Gäste. Biro legt sich den Ball für einen Freistoß zurecht, gegen den platzierten Schuss ins linke Kreuzeck hat Tormann Mayrhofer keine Chance. Es steht 4-0 und der Schiri pfeift zur Pause.

 

Gleich nach Wiederbeginn Elfmeteralarm im Ertler Strafraum. Der Schiri pfeift und zeigt auf den Punkt. Biro schnappt sich den Ball, läuft an, Stange.

Nach 51 Minuten die erste und einzige Möglichkeit der Gäste; Steinparzer setzt sich auf der rechten Seite gegen die Waidhofner Verteidiger durch, sein Schuss aufs kurze Eck wird aber von SG Goalie Grubhofer abgewehrt.

Im Gegenzug ist es Kapitän Lagler mit einem schönen Versuch, doch zum wiederholten Male scheitern die Waidhofner am Aluminium.

Der nächste Angriff bringt das 5-0, Pass Lagler, Schuss Biro, Torjubel im Stadion.

Danach schalten die SG Mannen einen Gang zurück, das Spiel mit einem Mann weniger geht an die Substanz. Es dauert bis zur 77. Minute, als sich der Ertler Torhüter mit einem tollen Reflex gegen Biro beweisen kann.

Danach eine Riesenmöglichkeit für den eingewechselten Jungspund Lampl, eine ideale Biro Vorlage setzt er aber knapp am Tor vorbei.

Jetzt drehen die Heimischen wieder auf, die Folge sind Tore gegen die völlig überforderten Gäste aus Ertl.

Plank geht auf der linken Seite auf und davon, überspielt 3 Gegner, spielt quer auf Biro, und der lässt sich diese Chance nicht entgehen, 6-0.

Damit nicht genug, eine Ecke versenkt Humaj per Kopf zum Endstand von 7-0 in die Maschen.

Ein, auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg der Heimischen, die allerdings noch mehr Tore erzielen hätten können, ja fast müssen, ist man doch nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz punktegleich hinter Hausmening auf Tabellenplatz 2.

Im nächsten Spiel wartet nun auswärts Tabellennachzügler Hollenstein.

Mit einer druckvollen Leistung wie gegen Ertl, sollten auch dort die wichtigen 3 Punkte eingefahren werden, um im Meisterkampf weiter auf Schlagdistanz zu bleiben.

 

Aufstellung Waidhofen;

Grubhofer, Karrer(83.Reisinger), Farfeleder(63.Mensing M.), Fehringer, Plank, Mensing, Röcklinger(43.Lampl), Lagler, Spring, Humaj, Biro

U23; abgesagt

zurück zur Liste