Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

BERICHT SG-U12-Sommerlager 2015

12. Juli 2015

Das U12-Fußball-Sommerlager war „sehr cool“

Luigi Lurger, Marianne und Norbert Hummer bereiteten der Meistermannschaft U11 vier schöne Tage.

Die Burschen waren sich sehr einig, als sie am Schluss die Highlights des Sommerlagers bewerteten: „Es war sehr cool, am liebsten hätten wir, dass es erst beginnt und nicht schon zu Ende ist“.


Ausdrücklich bedanken möchten sich Trainer und Spieler bei der Pizzeria Venezia und der Pizzeria Valentino, beim Puntiwirt und der Konditorei Hartner, die die Burschen mit Speis und Trank sponserten. Auch die Volksbank unterstützte mit Trainingsleibchen und ein bißchen „Kohle“. Der Verein selbst beschenkte mit einem Trainingsball.


Roter Faden durch die vier Tage war ein Fußballturnier, wo jeder mit jedem in allen möglichen Varianten ein Team bildete. Bei 4 gegen 4 ergab das 36 Spiele, die an drei Tagen absolviert wurden. Trainer Norbert Hummer meinte dazu: „Auch das war eine Art Teambuilding, die Auflösung der Gruppenbildung in der Mannschaft war mir wichtig. Es gab darüber hinaus noch sehr interessante Gespräche mit den Jungs – einzeln und in der Gruppe. Ich denke, die Mannschaft ist näher zusammen gerückt.“


Das Wetter hatte viel „Abwechslung“ zu bieten. So gab es gleich am ersten Tag auf Grund der Hitze eine Programmänderung, man flüchtete am Nachmittag ins Parkbad.
Tags darauf fuhren die Teilnehmer planmäßig ins Strandbad Hollenstein. Norbert war Grillmeister, Luigi natürlich der Bademeister. Der Abend brachte dann zwei Stunden lang Abenteuer beim Verein Spürsinn, Judith und Christian boten ein tolles Programm. Die Nacht im Zelt wurde durch einen heftigen Sturm in die Stadionkabine „umgeleitet“, was von den Jungs aber Höchstbewertung bekam.


Am nächsten Tag spielte das Wetter wieder einen Streich, das geplante Klettern im Wildpark fiel aus. Ersatzweise gab es ein Hallenkickerl bis an die Grenzen der Kräfte. Nach dem köstlichen Abendessen, für das Marianne immer sorgte, gingen die Burschen freiwillig früher in die Schlafsäcke.


Der letzte Tag brachte die Entscheidung beim Turnier>36<. Trainer Norbert Hummer befand, dass es lauter Sieger gab und überreichte dem Team daher einen Mannschaftspokal.
Die Jungs machten einen müden, aber sehr glücklichen Eindruck, als sie von den Eltern abgeholt wurden, die Trainer sahen ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt.

zurück zur Liste