Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen : Münichreith 3 : 0 (2 : 0)

22. August 2015

Erster Sieg für die SG Waidhofen

Waidhofen – Münichreith 3-0 (2-0)

 

Die Waidhofner Elf beginnt ambitioniert und startet schwungvoll ins 1. Heimspiel im Alpenstadion. Gegen den Aufsteiger Münichreith soll heute ein Sieg her um die ersten Punkte einzufahren.

Bereits in der 8. Minute bringt die Elf von Spielertrainer Engleder den Ball im Tor unter, Engleder selbst kann eine Hereingabe von Karrer nutzen, und stellt auf 1-0 für den Gastgeber.

Auf Seite Münichreiths ist es Kummer, der mit einem Schuss den Waidhofen Schlussmann Grubhofer prüft.

Aber zu selten kommen die Gäste gefährlich vor das Tor, anders die Waidhofner, Lagler per Volleyschuss knapp drüber, eine Großchance von Bulic kann Gästegoalie Lackner zunichtemachen.

Im Strafraum Münichreiths brennt es zu dieser Phase einige Male lichterloh. Die Engleder Elf vermag aber die Konfusion der Abwehr nicht auszunutzen.

Bis zur Minute 39 - da schlägt es wieder im Tor von Lackner ein.

Ein schöner Pass von der rechten Seite, Kapitän Lagler nimmt den Ball gekonnt mit und schiebt diesen überlegt am Goalie vorbei in die Maschen zum vielumjubelten 2-0.

Mit diesem Stand schickt der Unparteiische Ertunc die Mannschaften in die Kabinen.

Auch nach Wiederbeginn lassen die SG Mannen nichts anbrennen, machen das Spiel und sind auf Tore aus.

Eine knappe Stunde ist gespielt, ein toller Pass vom starken Lagler zu Engleder, dessen Schuss wird geblockt, das Leder kommt nochmal zum Spielertrainer, und bei diesem Volley ins Eck hat der Torhüter nur das Nachsehen. 3-0

Danach erspielt sich die SG noch einige Chancen, nach Vorlage von Bulic knallt Mensing der Ball allerdings übers Tor.

Einen Querpass bringt der eingewechselte Tutkur knapp nicht im Gehäuse unter.

Auf der Gegenseite versucht sich Moldaschl mit einem Freistoß, bei dem Versuch aus knapp 30m braucht Goalie Grubhofer allerdings nicht eingreifen.

Als letzte Aktion noch eine gute Möglichkeit für Bulic, doch der Torhüter ist auf dem Posten und damit endet das Spiel mit einem verdienten und ungefährdeten 3-0 Sieg für die Waidhofner.

 

Aufstellung SG

Grubhofer, Nestl, Fehringer, Farfeleder, Karrer(89.Stiftner), Röcklinger, Lagler, Mensing(86.Haider), Bulic, Spring(70.Tutkur), Engleder

 

Die U23 trennt sich im Vorspiel mit 1-1, Torschütze Pöchhacker

 

Bericht: Robert Grurl - SG Jugendleiter

zurück zur Liste