Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - ÖTSU Steinakirchen 3:4 (1:2)

11. September 2015

Waidhofen hatte gegenüber dem Petzenkirchen Spiel was gut zu machen. Waidhofen startete ambitioniert in das Spiel, bereits in der 2 min die erste Großchance nach einer idealen Vorlage von Humaj durch Spielertrainer Engleder, welche aber knapp vergeben wurde.

Steinakirchen macht es besser, der erste Angriff in der 4. min über Spielertrainer Vogel wird vom jungen Stürmerstar Hinterberger eiskalt per Kopf zum 0:1 verwertet. Waidhofen spielt weiter gut nach vorne, zwei weitere Topchancen von Engelder in der 15. und 27. min bleiben jedoch unverwertet.

In der 33. min ist es dann endlich so weit, Bulic nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und schießt zum 1:1 ein. In der 39. min ist die Abwehr von Waidhofen nach einem weiten Ausschuss unorientiert, Hinterberger schnappt sich den Ball und schießt zum 1:2 ein

In der 2. HZ wechselt Waidhofen, Spring und Röcklinger kommen ins Spiel.

Waidhofen gelingt nach einer Drangphase das verdiente 2:2 durch Humaj. Doch erneut schwere Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichen das 2:3 und 2:4 für Steinakirchen. In der 79. min der Anschlusstreffer durch Mensing. Waidhofen drängt weiter, in einer heißen Schlussphase fällt aber kein Tor mehr.

Es war heute ein Offensivspektakel für die beiden Fanlager. Waidhofen ließ heute einige Topchancen liegen, und zeigte sich äußerst fehlerhaft in der Defensive. Den überragenden jungen Gabriel Hinterberger (3 Tore und 1 Vorlage) konnte man heute nie in den Griff bekommen.

Am kommenden Freitag, den 18. September steigt um 19:30 Uhr das Derby in Biberbach. Ein ganz wichtiges Spiel für Waidhofen, ein positives Ergebnis muss unbedingt her, um sich nicht gleich von Anfang an in den Abstiegszonen zu befinden.

 

Aufstellung:

Grubhofer

Bulic, Farfeleder, Nestl, Karrer

Humaj, Tutkur (45. Röcklinger, Lagler, Rauchegger (45. Spring)

Engleder und Mensing

 

Im Vorspiel trennten sich die U23 Mannschaften beider Teams mit einem gerechten 2:2 (2:1). Die Tore für Waidhofen erzielten hier Mensing Michael und Plank.

zurück zur Liste