Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Biberbach – Waidhofen 0-3 (0-3)

19. September 2015

Waidhofen holt 3 Punkte in Biberbach

Biberbach – Waidhofen 0-3 (0-3)

 

 

Beide Mannschaften bieten den gut 200 Zuschauern gleich von Beginn weg Angriffsfußball auf guten Niveau, und somit haben SG Goalie Grubhofer und sein Gegenüber Eder alle Hände voll zu tun, ihre Mannschaft im Spiel zu halten.

In der 8. Spielminute nutzt Waidhofens Sturmtank Humaj ein Abstimmungsproblem der Biberbacher Hintermannschaft zum umjubelten 1-0 für die Gäste.

Die Gastgeber stecken aber nicht auf und kommen durch Ponczok zu einer guten Möglichkeit, mit einer tollen Parade  kann Grubhofer aber sein Tor sauber halten.

Danach brennt es wieder lichterloh im Strafraum der Heimischen, Spielertrainer Engleder ist nur durch ein Foul zu halten und der Schiri zeigt umgehend auf den Elfmeterpunkt.

Der gefoulte sollte nie selber schießen, diese alte Weisheit sollte sich auch hier bestätigen; Engleder knallt den Ball an die Querlatte, Pech für die SG Elf.

Aber nur wenige Minuten später ist der Pechvogel nach einem super Humaj Stanglpass zur Stelle, und drückt das Leder über die Linie. Damit führen die Waidhofner mit 2-0 nach 25 gespielten Minuten.

Die Engleder Elf ist weiter am Drücker, hat nun endgültig die Kontrolle über das Spiel übernommen, nur mehr selten kommen Entlastungsangriffe der Gastgeber.

Nach einer guten halben Stunde schlägt es abermals im Kasten von Eder ein;

Nach Eckball von Farfeleder braust Kapitän Lagler am langen Eck heran und trifft volley zum 3-0.

Kurz später hätte Engleder endgültig den Sack zumachen können, scheitert aber am Biberbacher Schlussmann.

Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Zehrer trifft Biberbach Stürmer Ponczok per Freistoß aus gut 30m nur die Latte, damit bleibt es bei der komfortablen Führung der Gäste aus Waidhofen.

 

Nach Wiederbeginn ist es wieder der auffälligste Akteur der Gastgeber, Ponczok, sein Schuss wird aber zur Beute vom starken Schlussmann Grubhofer.

Ein Nestl Freistoß von der Strafraumgrenze springt von der Stange zurück ins Feld, und kann von der Hintermannschaft geklärt werden.

Gut 70 Minuten sind gespielt, SG Verteidiger Bulic läuft allein Richtung Tor und kann von Verteidiger Hintsteiner nur mit unlauteren Mitteln gestoppt werden.

Foul, Rot, Freistoß für Waidhofen. Humaj läuft an, Goalie Eder hält mit einer tollen Parade.

Wenig später läuft Mensing allen Gegenspielern davon, doch beim Biberbacher Schlussmann ist auch für ihn Endstation.

Biberbach vergibt durch Wagner auch die letzte Chance auf den Anschlusstreffer, und geht an diesem Abend gänzlich leer aus.

Waidhofen gewinnt in der Fremde und holt wichtige Punkte, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Grubhofer, Farfeleder(87.Stiftner), Nestl, Fehringer, Haider, Bulic, Lagler, Röcklinger(87. Tutkur), Mensing, Humaj, Engleder

 

Das Vorspiel verlor die U23 mit 0-7

 

 

zurück zur Liste