Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Purgstall 0-2 (0-0)

26. September 2015

Aufsteigerduell geht an Purgstall

Nachdem man im Cup schon aufeinander traf, ist Waidhofen gewarnt von der Spielstärke der Purgstaller. Eine starke Defensivleistung soll zum Erfolg führen.

Nach knapp 10 Minuten eine gute Möglichkeit der Gastgeber, Bulic legt sich den Ball aber zu weit vor und kommt somit nicht mehr zum Torschuss.

Auf der Gegenseite finden die Gäste kein Durchkommen durch die dicht gestaffelte Waidhofner Abwehr, gefährlich wird Purgstall nur durch Standardsituationen. Ein Freistoßknaller von Purgstall Kapitän Zeller wird aber von SG Goalie Grubhofer entschärft.

Nach einem Zweikampf fällt Fehringer unglücklich und muss mit einer Schulterverletzung ausscheiden, für ihn kommt der junge Innenverteidiger Lagler ins Spiel.

Ein Nestl Kopfball nach einer Freistoßflanke streicht knapp über die Latte und somit endet die erste Halbzeit wie sie begonnen hat, mit 0-0

Purgstall hat mehr vom Spiel, Waidhofen steht hinten gut, kontrolliert und lässt kaum Chancen zu.

Der Schiri hat gerade mal angepfiffen, da feiern die mitgereisten Purgstall Fans auch schon den Führungstreffer. Balogh nutzt eine Unachtsamkeit der Waidhofner Verteidigung, läuft auf Grubhofer zu, und lässt dem SG Schlussmann keine Chance. 1-0 für die Gäste.

Waidhofen wirkt ein wenig geschockt, und hat Glück als Purgstall Stürmer Nagy per Weitschuss knapp das Tor verfehlt.

Ein Freistoß der Gäste landet in der Mauer, der Nachschuss von Balogh streicht am langen Eck vorbei.

Nur mehr zehn Minuten Zeit für die SG doch noch die Niederlage abzuwenden, ein langer Ball von Bulic auf Engleder verursacht  Abstimmungsprobleme in der Purgstallabwehr, die leider nicht genutzt werden können.

Auf der Gegenseite muss sich Grubhofer gehörig strecken um einen platzierten Schuss von Zeller aus dem Eck fischen zu können.

Abwehrrecke Nestl versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, knapp über die Latte.

Ein Freistoß von Spielertrainer Engleder wird zur Beute von Purgstalls Schlussmann Sirman.

Knapp vor dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste.

Plank nimmt sich ein Herz und knallt das Leder aus gut 25m genau ins Eck, keine Chance für Grubhofer. 0-2

Danach vergeben noch Bulic und Mensing Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, Purgstall hat noch einen Stangenschuss.

 

Waidhofen bleibt nach der Niederlage im hinteren Tabellendrittel, Purgstall übernimmt zumindest vorläufig die Tabellenführung.

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Nestl, Farfeleder, Fehringer (32.Lagler), Stiftner, Bulic, Röcklinger, Lagler, Humaj, Mensing, Engleder

 

Das Vorspiel der U23 endet mit 0-1

 

 

Bericht: Robert Grurl - SG Jugendleiter

zurück zur Liste