Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen - Gresten vom 26.10.2015

27. Oktober 2015

Waidhofen geht erneut als Verlierer vom Platz

Waidhofen geht erneut als Verlierer vom Platz

 

Waidhofen – Gresten 1-2 (1-1)

 

Das vom Freitag auf den 26.10. 2015 verschobene Spiel lockt gut 200 Zuschauer ins Alpenstadion, viele Gästefans folgen ihrer Mannschaft aus Gresten, die als Tabellenvierter auch als Favorit ins Spiel startet.

Waidhofen findet sich im Tabellenkeller wieder und braucht dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren.

Beide Mannschaften starten verhalten ins Spiel, Gresten findet nach knapp 10 Minuten die erste Chance im Match vor.

Schager zieht aus 16m ab, verfehlt das Tor aber knapp.

Auf der Gegenseite ist es Stürmer Spring, nach einem Eckball kommt das Leder zu ihm, sein Schuss von der Strafraumgrenze geht aber übers Gehäuse.

Nach gut einer halben Stunde Mittelfeldgeplänkel entscheidet der Schiedsrichter auf Elfer für Gresten. Siegl schnappt sich den Ball, läuft an und schießt wuchtig in die linke Tormannecke. Der junge SG Goalie Handsteiner war zwar im richtigen Eck, hatte aber keine Abwehrmöglichkeit.

Der Treffer gilt allerdings nicht, da einige Spieler zu früh in den Strafraum gestartet sind. Also lässt Schiri Lenz den Elfer wiederholen.

Wieder heißt das Duell Siegl gegen Handsteiner. Dieses Mal entscheidet sich der Schütze für das andere Eck, wieder hat Handsteiner den richtigen Riecher, doch der Ball ist zu platziert. 1-0 für Gresten nach 36 Minuten.

Der Waidhofner Angriff versucht es mit langen Bällen, einer davon kommt zu Humaj, dessen Schuss wird allerdings im letzten Augenblick von der Verteidigung geblockt.

Eine schöne Spielstafette über die linke Seite von Humaj auf Haider, der passt zu Engelder, dieser sieht den freien Spring, der SG Stürmer legt sich den Ball zurecht, zieht ab und Tor. Der Ball wurde von einem Verteidiger noch abgefälscht und daher ist Gästetormann Rischanek hier machtlos.

Das ist auch der Pausenstand in einem zerfahrenen Match, viel Kampf und Krampf.

Die zweite Halbzeit startet wie die erste, viele Pässe werden vor dem Strafraum abgefangen oder einfach schlecht gespielt.

Ein Humaj Distanzschuss wird ebenso zur Beute von Goalie Rischanek, wie ein Kopfball vom aufgerückten Verteidiger Karrer.

Auf der Gegenseite vergibt Heigl eine Riesenchance seine Mannschaft in Führung zu bringen.

In der 71. Minute bekommt der Grestner Stürmer wieder die Chance, den idealen Lochpass nutzt er, läuft seinem Gegenspieler den Rang ab und trifft vorbei am chancenlosen Handsteiner ins Tor zum umjubelten 2-1.

Die Waidhofener haben dem nicht viel entgegenzusetzen, man kämpft zwar brav, hält dagegen, aber zu guten Tormöglichkeiten kommt man bis zur Nachspielzeit nicht wirklich.

Die Grestner haben noch zwei Top Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zumachen, doch der junge Handsteiner kann sich auszeichnen.

Nach gut 90 Minuten ist es der Schiedsrichter, der die letzten Hoffnungen auf einen Punktegewinn für Waidhofen zunichte macht, er pfeift die Partie ab, Gresten gewinnt und die SG Waidhofen steckt dort, wo man nicht hinwollte;

Im Abstiegskampf der 1.Klasse West.

 

Aufstellung Waidhofen

Handsteiner, Karrer, Farfeleder, Nestl, Bulic, Mensing(55. Röcklinger), Haider(83. Siftner), Engleder, Lagler, Humaj, Spring

 

Die U23 verliert mit 0-2

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste