Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Haag 2-6 (2-2)

08. November 2015

Mit einer Heimschlappe in die Winterpause

Waidhofen – Haag 2-6 (2-2)

 

Nach dem Punktegewinn im Derby wollen die Waidhofner auch aus dem letzten Spiel der Saison was mitnehmen, gegen eine stark spielende Haager Mannschaft sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Gleich mit der ersten Aktion gehen die Haager Gäste in Führung. In eine verunglückte Kopfballrückgabe von Verteidiger Karrer sprintet der schnelle Capek und lässt dem SG Goalie keine Chance. 0-1 nach 2 Minuten.

Die SG Mannen lassen den Kopf nicht hängen, kommen aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste zu keinen nennenswerten Chancen.

Nach einer guten Viertelstunde hat Haag einen Stangenschuss am Konto, Glück für die Engleder Elf.

In Minute 28 die nächste kalte Dusche für Waidhofen, Lizak verwandelt einen Freistoß direkt zum 0-2.

Es dauert fast 40 Minuten, bis die Gastgeber zur ersten Möglichkeit kommen, ein scharfer Pass von Humaj zur Mitte, doch Spring rutscht am Ball vorbei.

Das scheint eine Initialzündung für die Ybbstaler zu sein;

Schuss vom jungen Lampl, Goalie Hammelmüller wehrt kurz ab, Spring kann den Abpraller nicht im Tor unterbringen.

Ein Flankenversuch von Mensing senkt sich hinter dem Tormann genau ins Eck, der Anschlusstreffer für Waidhofen.

Eine Minute später sogar der Ausgleich, ein herrlicher Pass aus der Abwehr, Spielertrainer Engleder nimmt den Ball gekonnt an, und schiebt ihn am Goalie vorbei.

Danach lässt sich der Haager Tramberger zu einer Tätlichkeit gegen Engleder hinreißen und sieht dafür rot.

Waidhofen spielt aber nicht lange in Überzahl, ein Foul von Verteidiger Nestl, und auch er sieht die rote Karte.

So geht’s in die Kabinen, 2-2 und 10 gegen 10.

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einem schnellen Tor der Haager, Hackl spritzt in eine Freistoßflanke und bringt seine Farben wieder in Führung.

Nach einer Farfeleder Ecke fast ein Eigentor der Haager, eine Stunde ist vorbei.

Die letzten 20 Minuten muss Waidhofen zu neunt beenden, Haider sieht nach Torraub rot.

Die Haager haben nun leichtes Spiel, die Zuordnung der Gastgeber stimmt nicht mehr und Capek hat Chancen im Minutentakt.

Torhüter Grubhofer bewahrt mit einigen guten Reaktionen sein Team vor einer höheren Niederlage, muss an diesem Abend aber dennoch 6 mal den Ball aus dem Netz holen.

Waidhofen kommt zwar durch Spring und Farfeleder noch zu Möglichkeiten, doch heute ist nichts zu holen, man verliert verdient mit 2-6, und beendet die Herbstsaison im Tabellenkeller.

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Karrer, Bulic, Nestl, Farfeleder, Lampl (74. Stiftner), Mensing, Humaj, Haider, Engleder, Spring

 

Die U23 verliert mit 0-1

zurück zur Liste