Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Haag - SG Waidhofen 0-1 (0-0)

20. März 2016

Waidhofen holt in Haag drei immens wichtige Punkte!

Haag – Waidhofen 0-1 (0-0)

 

Die Blau-Weißen aus Waidhofen beginnen sehr engagiert, die gute Vorbereitung läßt sie selbstbewusst auftreten. Auch das man auf einige Stammspieler (Nestl, Farfeleder, Mensing) verzichten muss, ändert nichts an der Einstellung, was zählbares aus Haag mitnehmen zu wollen.

Gleich nach 5 Minuten die erste Top Möglichkeit für Neuzugang „Joschi“ Rompos.

Nach einer Flanke von Humaj kann der Haager Goalie mit einer Glanzparade Rompos` Kopfball gerade noch klären.

Eine Minute später zeichnet sich Torhüter Strebl bei einem Humaj Kopfball wieder aus.

Nach einer Viertelstunde hat auch Haag die erste gute Möglichkeit zu verzeichnen, der Ball streicht aber über die Latte.

Die Gastgeber kommen nun ein wenig besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich vors Tor zu kommen, bei einem Schuß von Lizak ist SG Goalie Grubhofer aber hellwach und klärt per Faustabwehr.

Eine halbe Stunde ist gespielt, Karrer setzt sich links gegen seinen Gegenspieler durch, Stanglpass zur Mitte, Humaj schlenzt das Leder im Rutschen knapp am Tor vorbei.

Die nächste Chance wieder für Waidhofen, Rompos setzt den jungen Lampl gekonnt in Szene, der Heber über Tormann Strebl geht allerdings auch über die Latte ins Torout.

 

Der Pfiff des Schiedsrichters beendet die erste Halbzeit des Frühlingsauftakts.

 

Die 2. Halbzeit spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Mannschaften können keine nennenswerten Chancen herausspielen, ein Rückpaß per Kopf der Haager Verteidigung geht einen Meter am Tor vorbei, das ist noch die größte Möglichkeit.

In der letzten Viertelstunde nimmt die Partie aber wieder an Fahrt auf; der Führende der Torschützenliste, der Haager Capek flankt von links, kurze Verwirrung im Strafraum der Waidhofner, die Gastgeber können allerdings kein Kapital daraus schlagen.

Capek ist bei der SG Verteidigung heute gut aufgehoben, die Mannen von Spielertrainer Engleder haben die Haager Stürmer gut im Griff, und lassen ihnen keinen Platz für gefährliche Angriffe.

 

Auf der Gegenseite hat der eingewechselte Lagler eine gute Chance seine Farben in Führung zu bringen, allerdings knallt er den Ball aus 12m doch deutlich übers Tor.

Nun sind wieder die Haager gefährlich, ein Stanglpass von links findet in der Mitte jedoch keinen Abnehmer.

Nach einem weiten Freistoß der Waidhofner, die bislang beste Möglichkeit im Spiel, ein Kopfball von Karrer klatscht von der Stange wieder ins Feld.

Da hatten die Gastgeber Glück.

Als alle schon mit einem Remis rechnen, doch noch der Siegestreffer für die Gäste aus Waidhofen.

Engleder erkämpft sich an der Mittellinie den Ball, spielt perfekt in den Laufweg von Stürmer Rompos, der schießt aus der Drehung genau ins lange Eck, keine Chance für den Tormann der Haager, es steht 1-0 für die Blau-Weißen.

Ein glücklicher, aber verdienter Sieg für die Engleder Elf, der man den Siegeswillen über die gesamten 90 Minuten anmerkte. Mit solchen Leistungen, dem Engagement und dem nötigen Spielglück hat man im Kampf gegen den Abstieg sicherlich gute Chancen.

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Bulic, Fehringer, Röcklinger, Karrer, Engleder, Spring (70. Lagler P.), Lagler S., Humaj, Lampl (90.Baumberger), Rompos,

U23 verliert 1-4 ; Tor Langergraber

 

zurück zur Liste