Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Petzenkirchen 1-0 (1-0)

15. April 2016

Waidhofner Siegesserie geht weiter!

Waidhofen – Petzenkirchen 1-0 (1-0)

 

200 Zuschauer sind ins Alpenstadion gekommen, um zu sehen, ob die Siegesserie der Blau-Weißen  anhält, oder ob die Engleder Elf erstmals in Frühjahr Federn lassen muß.

Waidhofen kontrolliert von Beginn weg die Partie, läßt keine Chancen der Gäste zu, allerdings kommt man auch selbst zu wenigen Torabschlüssen.

Die 15. Minute bringt die erste dicke Möglichkeit der Heimischen, nach einer Unachtsamkeit des Goalies entscheidet der Unparteiische auf Freistoß, ca. 17m die Distanz zum Tor. Sturmtank Humaj legt sich den Ball zurecht, zirkelt das Leder über die Mauer, der Goalie hat Glück, die Latte hilft ihm dabei sein Tor sauber zu halten.

Waidhofen kommt nun mehr in den gegnerischen Sechzehner, doch die Petzenkirchener stehen tief und so kann die SG die Abwehr nur über die Flanke aufreißen.

Mensing mit einem Paß von links in den Rückraum der Verteidigung, Lagler kommt frei zum Ball, und wieder ist die Latte im Weg. Immer noch steht es 0-0.

Die Gäste kommen nicht gefährlich vors Tor, helfen sich meist mit langen Bällen aus der dichten Abwehr, und die beiden Angreifer sind bei der Waidhofner Defensive gut aufgehoben.

Eine schöne spielerische Aktion über die rechte Seite der Engleder Elf, der Spielertrainer flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum, dort läßt Humaj seinen Gegner alt aussehen, doch der wuchtige Kopfball geht knapp am Pfosten vorbei ins Torout.

Als alle schon mit einem torlosen Halbzeitstand rechnen, fällt doch noch die umjubelte Führung der Heimischen.

Eine Ecke wird von Farfeleder in die Mitte gezirkelt, dort schraubt sich Humaj am höchsten und versenkt den Ball im Netz.

Mit der 1-0 Führung geht’s in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff sucht Petzenkirchen mehr Risiko nach Vorne, allerdings sind gute Möglichkeiten Mangelware. Die erste halbwegs nennenswerte Chance erst nach gut 60 Minuten.

Aber auch die SG findet keinen direkten Zug mehr zum Tor, somit spielt sich viel im Mittelfeld ab, die wenigen Flanken kommen entweder zu ungenau oder werden von der Verteidigung abgefangen.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr erhöhen die Gäste die Angriffsbemühungen, dennoch bleibt es für SG Goalie Grubhofer heute ein ruhiger Arbeitstag, ein Freistoß der Petzenkirchener bleibt in der Mauer hängen, ein Schussversuch geht deutlich am Tor vorbei und den Rest erledigt die Ybbstaler Verteidigung.

Ein Konter von Engleder und Humaj endet beim Torhüter der Gäste.

Nach gut 90 gespielten Minuten pfeift Schiri Schachner das letzte Mal am heutigen Abend und die Siegesserie der Engleder Elf hält weiterhin.

Vierter Sieg im vierten Spiel. So kann es ruhig weitergehen, sagen die Fans im Waidhofner Alpenstadion.

Tor Szene 

 

Aufstellung Waidhofen

Grubhofer, Bulic, Farfeleder, Nestl, Karrer, Mensing, Baumberger (71. Lampl), Lagler, Engleder, Humaj, Rompos (90. Haider)

U23 verliert 1-2

Torschütze Michael Mensing

zurück zur Liste