Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Steinakirchen - SG Waidhofen 1-4 (0-1)

23. April 2016

Klarer Auswärtssieg von Waidhofen

In der 18. Runde der 1. Klasse West verlor ÖTSU Steinakirchen zu Hause gegen SG Waidhofen/Ybbs 1:4 (0:1). Die Gäste bestimmten die erste Hälfte und gingen verdient durch Jozsef Rompos 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte der Offensivakteur der Gäste nach einer Stunde auf 2:0, ehe ein unglückliches Eigentor von Waidhofens Stefan Nestl noch einmal für Spannung sorgte. In der Schlussphase machte Waidhofen den Sack zu, Stanislav Humaj und Sebastian Lagler fixierten den 4:1-Endstand.

 

Waidhofen bestimmt ersten Durchgang - Treffer kurz vor der Pause

Steinakirchen konnte in der Frühjahrssaison noch über keinen vollen Erfolg jubeln, Waidhofen erwischte stattdessen einen fast perfekten Start in die Rückrunde und könnte mit einem Sieg in diesem Match bis auf drei Punkte an die Heimelf herankommen. Die Gäste starteten auch besser ins Spiel und übernahmen rasch das Kommando im Spiel.

Steinakirchen versuchte hinten kompakt zu stehen und mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Waidhofen machte im ersten Durchgang das Spiel und erarbeite sich auch gute Möglichkeiten, lange Zeit fehlte aber im Abschluss die Genauigkeit. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit. Nach einer Unachtsamkeit der Heimelf kam Jozsef Rompos ans Leder uns fixierte mit dem 1:0 die Führung für Waidhofen und den gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste sorgen am Ende für klare Verhältnisse

Nach dem Seitenwechsel versuchte Steinakirchen in der Offensive aktiver zu werden, nach einer Stunde war aber wieder Jozsef Rompos zur Stelle und schnürte mit dem 2:0 einen Doppelpack. Die Heimelf kam danach besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang dieser auch, Waidhofens Stefan Nestl traf unglücklich ins eigene Tor.

Die Hausherren hatten danach noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, Waidhofen machte in den letzten zehn Minuten aber alles klar. Zunächst erhöhte Stanislav Humaj nach einem Corner auf 3:1, zu Beginn der Nachspielzeit traf auch noch Sebastian Lagler und sorgte für einen verdienten Sieg der Gäste.

Stimme zum Spiel:

Peter Eberl (Trainer Steinakirchen): "Wir mussten heute viel Laufarbeit leisten, es war für das Team ein anstrengendes Match. Waidhofen bestimmte die erste Hälfte, wir hatten in der zweiten Hälfte gute Offensivaktionen. Mit dem dritten Gegentor war das Spiel entschieden, wir befinden uns derzeit leider in einer Krise."

 

 

QUELLE:

zurück zur Liste