Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

BERICHT SG-U12/13 wird Europameister

17. Mai 2016

Die SG ist „Europameister“ 

Die SG Waidhofen nahm mit einer U12/13-Auswahl an einem Pfingstturnier der Partnerstadt Tuttlingen teil. Gegen ein Team aus Frankreich, zwei aus der Schweiz, eines aus Italien und drei deutsche Mannschaften setzte sich die österreichische Auswahl klar durch und wurde so Europameister!

 

Alternativtext eingeben  

Die Partnerstadt Tuttlingen hatte keine Kosten und Mühen gescheut und für die Gäste ein ebenso gelungenes Europameisterschafts-Turnier der Nationen wie auch ein großartiges Rahmenprogramm gestaltet.
Nachdem der Samstagnachmittag im Zeichen des Trainings stand, begrüßte  Oberbürgermeister Michael Beck die Spieler, Betreuer und die offiziellen Delegationen aus den Partnerstädten am Abend in der IKG-Aula. „Es ist eine schwierige Zeit für Europa“, so der OB, „umso wichtiger ist es, die Jugend der Länder miteinander zu verbinden – und dafür ist der Sport ideal“. Bevor die Gruppen ausgelost wurden, gab es für jeden Spieler ein Trikot – und zwar je ein offizielles EM-Trikot der jeweiligen Nationalmannschaft. Seitens der österreichischen Delegation bedankte sich Günter Pöchhacker mit launigen Worten für die Einladung.

Die österreichische Auswahl der SG Waidhofen wurde von Merdan und Sead Sehic gekonnt auf die Aufgabe vorbereitet. Luigi Lurger und Norbert Hummer assistierten, alle Betreuer waren bemüht, den Wunsch nach sportlichem Erfolg in den Köpfen der jungen Spieler zu verankern. Dies gelang auch ausgezeichnet, die Vorrunde wurde ganz souverän gewonnen. Gastgeber Tuttlingen und der französische Teilnehmer Draguignan wurden mit 2:0 besiegt, gegen die Schweizer Mannschaft Bischofszell begnügte man sich mit einem 1:1, das war auch der einzige Gegentreffer im Turnier. Auch im Finale gab sich SG-Waidhofen als österreichischer Vertreter keine Blöße und siegte eindeutig mit 3:0 gegen die Schweizer Auswahl aus Bex.


Gratulation dem Team und den Betreuern!

  Alternativtext eingeben

 

  

 

                                                             

 

Mehr Fotos gibt es hier!

zurück zur Liste