Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT Amstetten II - SG Waidhofen 5-3 (2-0)

20. Mai 2016

Big points bleiben in Amstetten

 Besserer Start für Amstetten!

Die Heimischen, gestärkt duch die letzten Ergebnisse finden besser ins Spiel, bereits in der Anfangsphase muss sich der Gästekeeper bei einem Schuss von Dominik Ballwein  auszeichnen. Aluminium verhindert dann die durchaus mögliche Führung nach einem Distanzschuss von Daniel Scharner  . Rene Kloibhofer bringt dann mit einem Doppelpack seine Elf mit 2:0 in Front. Das 1:0 erzielt er nach einem Zuspiel in die Tiefe von D.Scharner, den zweiten Treffer erzielt er vom Elferpunkt mit einem plaziertem Schuss. Die Ybbstaler kommen in Hälfte eins zu keiner einzigen 100%igen Torchance, einzig Jozsef Rompos prüft mit einem Kopfball den Schlussmann der Amstettner. 

Turbulente zweite Spielhälfte!
Die Gäste vergeben gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes eine große Chance auf den Anschlusstreffer,Stanislav Humaj  setzt das Spielgerät jedoch klar über die Querlatte. besser macht es die Heimelf, eine abgerissene Flanke von Ahmedin Mutapcic senkt sich unhaltbar ins lange Kreuzeck des Gästetores. Die Gäste zeigen ab Moral, und kommen  in der 51. Spielminute nach einem Engleder Zuspiel durch Thomas Mensing zum 1:3. Rene Kloibhofer stellt dann mit seinem dritten Treffer den alten Dreitorevorsprung wieder her. Als dann aber Adi Suvalic mit der Ampelkarte vom Platz muss bekommen die Gäste Oberwasser und übernehmen das Kommando in dieser Begegnung. Der Spielertrainer der Gäste, Manuel Engleder macht dann mit dem Treffer zum 2:4 die Begegnung so richtig spannend. In der Schlussviertelstunde überschlagen sich dann die Ereignisse, Sebastian Lagler erzielt den Anschlusstreffer zum 3:4 und in der 86. Spielminute war Edelmetall einem Treffer der Gäste im Wege. Kurz vor Spielende reklamieren die Gäste ein Handspiel im Strafraum der Amstettner,doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Die Gäste hatten aber trotzdem noch weitere Möglichkeiten auf den einen oder anderen Treffer, die aber allesamt vergeben wurden. In den letzten Spielminuten verwies dann Schiri Mosch noch zwei weitere Akteure des Feldes, Sebastian Lagler mit gelb-rot und Manuel Röcklinger mit rein Rot wegen einer angeblichen Verhinderung einer Torchance. Eine sehr harte Entscheidung. Den dafür verhängten Strafstoß versenkt Fabian Palzer .zum Endstand von 5:3. 

Fazit: Eine tolle Aufholjagd der Waidhofner wurde heute nicht belohnt, so bleibt es unterm Strich bei einem doch etwas glücklichen Heimsieg der Amstettner. 

 

 

QUELLE:  

zurück zur Liste