Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Neustadtl 0-2 (0-1)

28. Mai 2016

Waidhofen verliert wichtiges Spiel gegen Konkurrent im Abstiegskampf

Waidhofen – Neustadtl 0-2 (0-1)

 

Im ganz wichtigen Spiel gegen den Abstieg erwarten sich die knapp 200 Zuschauer Einsatz, Kampf und den unbedingten Willen 3 Punkte zu holen. Das dürfte allerdings nicht bis zu den Spielern am Platz vorgedrungen sein.

Eine gewisse Verunsicherung ist im Spielaufbau der Waidhofner zu erkennen, verständlich, hat man sich doch mit den dürftigen Ergebnissen der letzten Wochen in eine schlechte Position gebracht.

Die erste Möglichkeit in der Partie haben die Gastgeber durch Kapitän Lagler, sein Schuss verfehlt aber das Tor doch recht deutlich.

Ein wenig besser machen es die Gäste, Stürmer Misinsky knallt einen Freistoß aus 25m an die Stange.

Nach einer Viertelstunde die beste Phase der Heimischen, mit Chancen per Rückfallzieher von Engleder, einem Schuss ans Lattenkreuz von Humaj und dann noch ein gefährlicher Kopfball von Fehringer, den allerdings Neustadtl Keeper Settele über die Latte drehen kann.

Das war’s erstmal mit Waidhofner Angriffsbemühungen, der Ball wird großteils blind nach vorne geschlagen, dort allerdings machen die Gäste dicht, und die SG kommt nicht zum Abschluß.

Nach einer halben Stunde geht Neustadtl durch Misinsky in Führung, nach einer abgefälschten Flanke, dreht Grubhofer den Ball an die Latte, der Stürmer reagiert am schnellsten und schon steht es 1-0 für den Gast.

Bis zur Halbzeit keine nennenswerten Szenen mehr auf beiden Seiten.

Nach Wiederbeginn kommt Neustadtl schneller in die Gänge, eine gute Möglichkeit kann SG Schlußmann Grubhofer jedoch zunichte machen.

Auf Seiten der Engleder Elf versucht sich Kapitän Lagler aus der Distanz, drüber.

Sturmtank Misinsky ist von der Waidhofner Abwehr absolut nicht unter Kontrolle zu bringen, im Eins gegen Eins ist gegen Grubhofer Endstation. Damit hält der Goalie seine BlauWeissen noch im Spiel.

Auch Freistoßkünstler Rompos scheitert mit einem Versuch aus 18m, der Ball landet in der Mauer.

Nach einer Stunde die dickste Möglichkeit zum Ausgleich, nach einer Spring Ecke köpft ein Waidhofner Angreifer aufs Tor, auf der Linie kann ein Verteidiger gerade noch per Kopf klären.

Humaj jagt einen Freistoß von der Strafraumgrenze in die Wolken, so können die Neustadtler beruhigt sein, keine Gefahr vom Angriff der Waidhofner.

Peham auf Seiten Neustadtls scheitert im Konter an Grubhofer.

Sein Kollege Winninger macht es wenige Minuten später dann besser und vollendet ein Solo, bei dem er von der Waidhofner Verteidigung begleitet statt attackiert wird, mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Mit diesem 2-0 machen die Gäste den Sack zu und nehmen verdient 3 Punkte mit nach Hause.

Ein Fehringer Kopfball geht über die Latte, mehr Möglichkeiten haben die SG Mannen nicht mehr aufzuzeigen.

Der umsichtige Schiri Mayr pfeift die Partie ab und während Neustadtl feiert, verlassen die SG Spieler mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Spätestens jetzt dürfte auch dem letzten bewußt sein, was man hier vergeigt hat. 4 Punkte Rückstand, 2 Spieltage noch, da braucht es ein kleines Wunder, um die Klasse zu halten.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Grubhofer, Karrer (51.Haider), Fehringer, Nestl, Bulic, Mensing, Lagler, Spring, Engleder, Humaj, Rompos

 

U23 gewinnt durch ein Tor von Lampl mit 1-0

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste