Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Gresten - SG Waidhofen 1-3 (1-2)

05. Juni 2016

Waidhofen schafft den erhofften Auswärtssieg

Gresten – Waidhofen 1-3 (1-2)

 

Ein Sieg der Engleder Elf ist in Gresten Pflicht, will man den Klassenerhalt doch noch schaffen.

Dem Aufruf „Farbe bekennen“, ausgerufen vom SG Vorstand, folgen viele Waidhofner und unterstützen zahlreich und lautstark ihren Verein beim vorentscheidenden Auswärtsspiel in Gresten.

Die Mannschaft wirkt entschlossen, und mit dem ersten gefährlichen Vorstoß geht die, von Kapitän Lagler geführte Mannschaft, auch in Führung.

Sturmtank Humaj wird auf die Reise geschickt, vom linken Strafraumeck übernimmt er den Ball halbvolley und knallt ihn ins kurze Eck. Tormann Rischanek im Grestner Gehäuse hat keine Abwehrmöglichkeit. Leider hat sich Humaj bei diesem Tor allerdings verletzt, ein Verteidiger hat ihn wohl beim Störversuch am Knöchel erwischt. Der Torschütze kann nicht weiterspielen, der junge Patrick Lagler kommt statt ihm ins Spiel. Gerade erst 5 Minuten gespielt, die Führung teuer erkämpft.

Gresten wirkt ein wenig geschockt ob des schnellen Gegentreffers, kommt durch einen Freistoß zu einer Möglichkeit, allerdings ohne Torgefahr.

Der nächste gefährliche Angriff der Gäste bedeutet auch schon den Ausbau des Vorsprungs auf 2-0.

Die Abseitsfalle der Grestener Abwehr funktioniert nicht, Spring steht allein vorm Torhüter und mit einem satten Schuss ins lange Eck erhöht der Waidhofner sein Torkonto auf 6 Volltreffer in dieser Saison.

Die Freude der Blau Weißen Anhängerschaft währt allerdings nicht lange, da die Gastgeber nach einem Stangentreffer von Heigl und anschließendem Abpraller von Dengg den Anschlußtreffer erzielen.

Danach kommt Gresten ein wenig besser ins Spiel, Käfer vergibt alleine vor SG Goalie Grubhofer den möglichen Ausgleich.

Spielertrainer Engleder schießt einen guten Stanglpass von Spring knapp über die Latte.

Es ist jetzt ein Hin und Her, die Partie wird ein wenig härter, die Stimmung unter den Zuschauern angespannter. Beide Mannschaften können bis zum Pausenpfiff keine klaren Möglichkeiten mehr herausspielen, somit bleibt es beim 1-2.

Der zweite Spielabschnitt beginnt wie der erste geendet hat, viele Mittelfeldaktionen, taktische Fouls, Diskussionen mit dem Schiri.

Es dauert eine gute Stunde, da kann sich Grubhofer im Tor wieder auszeichnen. Bogenreiter scheitert am Waidhofner Schlußmann.

Danach die wohl spielentscheidende Situation, Rompos tankt sich durch, dringt in den Strafraum ein, und wird dort vom Grestner Tormann regelwidrig zu Fall gebracht, keine Diskussion für den Schiedsrichter, er zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt und dem Schlußmann die rote Karte.

Joschi Rompos knallt den Ball am Ersatzgoalie vorbei ins linke Tormanneck, der 2 Tore Vorsprung ist wieder hergestellt.

Die letzte Möglichkeit den Anschlußtreffer zu erzielen hat Rülling, doch Grubhofer begräbt den Ball unter sich, und damit auch alle Grestner Hoffnungen.

Waidhofen hat die Pflicht erfüllt, 3 Punkte aus Gresten entführt. Nun geht es im Derby gegen Ybbsitz, auch da ist ein Sieg notwendig um die Klasse halten zu können.

Mit einer Leistung wie heute, dem gleichen Willen und Einsatz, einer kompakten Mannschaft und der Unterstützung der Fans, kann das (kleine) Wunder geschafft werden, und die SG Waidhofen ist auch in der nächsten Saison wieder 1.Klassig.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Grubhofer, Bulic, Fehringer, Röcklinger, Karrer (25. Stiftner), Mensing, Engleder, Spring, Lagler, Humaj (9. Lagler), Rompos

 

U 23 verliert 1-4 ; Tor für die SG Lampl

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste