Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Ybbsitz 3-1 (0-0)

12. Juni 2016

Waidhofen gewinnt Derby und bleibt weiterhin erstklassig

Waidhofen – Ybbsitz 3-1 (0-0)

 

Das Derby lockt über 400 Zuschauer ins Alpenstadion, alle sind gespannt, ob Ybbsitz die Waidhofner in die 2.Klasse schießt, oder ob die Engleder Elf doch noch den nötigen Sieg zum Klassenerhalt einfahren kann.

Die SG muß auf den verletzten Humaj und auf den gesperrten Kapitän Lagler verzichten, allerdings fehlen auch bei Ybbsitz einige Stammspieler.

So dauert es ein wenig bis die Partie Fahrt aufnimmt, Spring hat die erste Möglichkeit im Spiel, allerdings klatscht der Ball nur an die Stange.

Nach einer Farfeleder Flanke kann die Verteidigung gerade noch vor dem einschussbereiten Rompos klären.

Nach gut 20 Minuten die erste gute Chance für Ybbsitz, Wodicka mit einem Schuss aus 16m, SG Goalie Grubhofer steht aber goldrichtig und hält sein Tor sauber.

Auf der Gegenseite tankt sich Spielertrainer Engleder durch und wird vom Ybbsitzer Torhüter Wentner regelwidrig von den Beinen geholt. Schiri Steindl entscheidet ohne zu zögern auf Elfmeter für Waidhofen. Rompos legt sich den Ball zurecht, doch Wentner macht seinen Fehler wieder gut und kann parieren. Weiterhin keine Tore im Spiel.

Das bleibt auch bis zum Pausenpfiff so, da Wodicka zwar die Waidhofner Abwehr schwindelig spielt, sein Schuss allerdings das Gehäuse um Zentimeter verfehlt.

Nach der Präsentation der Nachwuchsmannschaften nehmen die beiden Teams wieder die Partie auf.

Es bleibt weiterhin ein zerfahrenes Spiel, eben ein Derby, noch dazu wo es um den Abstieg geht.

Waidhofen gelingt nach einer Stunde der umjubelte Führungstreffer, Mensing scheitert noch am Tormann, gegen den Nachschuß von Engleder ist er aber machtlos.

Die Heimischen suchen nun die Vorentscheidung, verwertet allerdings die Möglichkeiten nicht.

Ybbsitz macht´s besser, aus einem Eckball fällt der Ausgleich, Mitterer köpfelt aufs Tor, der Ball wird noch abgefälscht und Grubhofer kann das Leder nur mehr aus dem Netz holen.

Die Engleder Elf rückt nun mehr auf, nur mit einem Sieg kann man aus eigener Kraft die Liga halten, und wird für die Bemühungen auch belohnt. Spring nutzt eine Unachtsamkeit der Verteidigung, seinen Stanglpass bringt Engleder ohne Mühe im Tor unter.

Nur eine Minute drauf macht Mensing nach einer schönen Kombination den Sack zu und trifft zum 3-1 für die SG Waidhofen.

Die letzten Minuten wird mehr Zeit von der Uhr genommen, als ernsthaft Angriffe zu praktizieren,

und so werden die 3 Punkte sicher nach Hause geschaukelt.

 

Die SG verabschiedet sich so aus der Frühjahrssaison, wie sie auch begonnen hat, mit einem Sieg.

Damit ist es geschafft, der 11. Platz in der Tabelle ist zwar sicher nicht das was man erwartet, oder erhofft hat, doch er genügt um die Klasse zu halten. Und wenn man in der neuen Saison so spielt, wie in einigen Frühjahrspartien, dann muß man nächstes Jahr nicht bis zum Schluß zittern, und auf ein „kleines“ Fußballwunder hoffen.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Grubhofer, Bulic, Fehringer, Farfeleder, Röcklinger, Stiftner, Mensing, Lagler,

Spring (81. Baumberger), Engleder (88. Lampl) Rompos (89. Langergraber)

 

Die U23 verliert mit 0-2

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste