Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Ybbsitz 0-2 (0-1)

17. September 2016

Waidhofen verliert zuhause das Ybbstalderby!

Endlich wieder Derbytime, Ybbsitz kommt ins Alpenstadion und gut 350 Zuschauer fiebern der Partie entgegen. Manche der Besucher sind noch gar nicht auf ihren Plätzen da steht’s auch schon 0-1.

Waidhofen hat Anstoss, über einige Stationen wird der Ball in der Abwehr hin und her gespielt, ein langer Ball, Ybbsitz kommt ans Leder und ein Angreifer sucht den Weg zum Tor. Auf dem Weg dahin wird er von der Verteidigung zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfeift nach 27 Sekunden und gibt Elfmeter.

Abwehrriese Marijanovic lässt sich nicht zweimal bitten und knallt den Ball ins Netz.

Ein früher Rückstand für die geschockte Engleder Elf.

Nach einigen Minuten fängt sich Waidhofen wieder und kommt immer besser ins Spiel.

Ein Freistoß von Jalalian kommt scharf aufs Tor, Goalie Pichler hält aber sicher.

Kapitän Lagler setzt einen Kopfball knapp neben das Tor, ein Seitfallzieher von Jalalian verfehlt auch das Ziel.

Jungverteidiger Stiftner überläuft links seinen Gegenspieler, Pass zu Lagler, der Goalie ist bewahrt seine Elf wieder vor dem Ausgleich.

Auf Seiten der Ybbsitzer ist viel auf Konter ausgelegt, selten kommen sie gefährlich vors Waidhofner Tor, nach einer guten halben Stunde ist es Wodicka, sein Schuss geht aber neben das Gehäuse.

Die letzte Möglichkeit vor der Pause hat wieder die SG Waidhofen, ein herrlicher Lochpass von Jalalian auf Mensing, Stanglpass zur Mitte, und dort kann gerade noch vor dem einschußbereiten Rompos geklärt werden.

Somit geht es mit 0-1 in die Pause.

Eine gute Möglichkeit gleich nach Wiederbeginn für die Heimischen, ein Freistoss aus 20m, doch Rompos jagt den Ball weit übers Tor, das ging schon mal besser.

Auf der Gegenseite versucht Bohac SG Goalie Dzigumovic mit einem Schlenzer aus 25m zu überraschen, der Ball streicht jedoch knapp am langen Eck vorbei.

Waidhofen wird nun immer hektischer, manche Stellungsfehler erschweren den Spielaufbau und laden die Ybbsitzer immer wieder ein, Nadelstiche zu setzen.

Einen Freistoß aus 30m kann der SG Goalie nicht festhalten, den Abpraller setzt ein Ybbsitzer aus kurzer Distanz an die Querlatte. Glück für die Engleder Elf.

Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, Waidhofen spielt die Situationen nicht zu Ende, entweder ein grottenschlechter Pass, oder ein Ybbsitzer hat seine Beine dazwischen.

Das Fehlen von Sturmtank Humaj macht sich sichtlich bemerkbar.

Einer der seltenen Vorstöße von Baumberger über rechts, der Ball kommt über Umwege zu Rompos, dessen Schuss mitten aufs Tor, und Pichler hält.

Torgefahr durch eine verunglückte Flanke vom eingewechselten Patrick Lagler in der 75. Minute, ein Halbvolleyversuch von Mensing übers Tor, viel mehr hat Waidhofen nicht zu bieten.

Besser machen es die Gäste, eine Freistoßflanke von Isik wuchtet Svrcek per Kopf ins Tor. Die Waidhofner Verteidigung schaut bewundernd zu.

Die letzte Chance zum Anschlusstreffer hat Mensing, doch wieder ist der Goalie Sieger im Duell.

Damit verliert man nicht nur das Spiel, das Derby, nein auch den Anschluss in der Tabelle in ruhigere Gewässer.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Dzigumovic, Baumberger, Spring (84. Lampl), Fehringer, Stiftner, Mensing, Jalalian, Tutkur (55. Lagler P.) Lagler S., Farfeleder, Rompos

 

Das Vorspiel der U23 endet mit 2-0

Torschützen SG,  Mensing, Rauchegger

 

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste