Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

SPIELBERICHT SG Waidhofen - Gresten 1- 2 (1-2)

29. Oktober 2016

Bittere Heimniederlage gegen Gresten

Waidhofen - Gresten 1- 2 (1-2)

 

Einige der 270 Zuschauer sind noch nicht mal auf ihren Plätzen, da klingelt es schon im Kasten der Heimelf.

Ein langer Pass der Grestner wird per Stanglpass vor das Tor gebracht und Heigl setzt sich gegen die Waidhofner Abwehr durch und bugsiert den Ball über die Linie.

0 zu 1 nach nicht einmal 2 Minuten.

Ein Auftakt nach Maß für die ersatzgeschwächten Gäste, die genau wie die Heimischen auf einige Stammspieler verzichten müssen.

Nur eine Minute später ist der junge Lampl allein im Strafraum, vertändelt die gute Möglichkeit jedoch leichtfertig.

Ein Freistoß von Schager ist die nächste Chance für Gresten, diesmal ist aber Dzigumovic zur Stelle und hält sicher.

Nach einer Viertelstunde die nächste kalte Dusche für die Engleder Elf. Ein abgefälschter Freistoß von Rülling geht an Dzigumovic vorbei in die Maschen zur Zwei Tore Führung der Gäste.

Waidhofen gibt aber nicht auf, kommt durch einen Kracher von Jalalian aus gut 25 m zu einer guten Chance, doch Goalie Hönigl kann per Faustabwehr klären.

Eine schöne Aktion über die rechte Seite der SG bringt den umjubelten Anschlusstreffer, Rompos setzt sich gut gegen die Verteidiger durch und trifft zum 1-2.

Gresten versucht immer wieder mit weiten Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, Waidhofen sucht mit schnellen Kombinationen den Weg zum Tor.

Eine Riesenmöglichkeit für die Gäste gibt es noch kurz vor der Pause, einen Schnittball kann Dzigumovic gerade noch vor dem heran rauschenden Stürmer klären, allerdings kommt ein Grestner Angreifer zum Leder, bringt den Ball zur Mitte, doch der gegnerische Stürmer knallt den Ball aus 12m vorbei am Tor.

Somit geht’s mit 1-2 in die Kabinen.

In der 54. Minute kommt der Jungspund Zarl zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft, er sieht jedoch gleich mal eine gute Möglichkeit für den Gegner, Dengg vergibt aus aussichtsreicher Position die Chance den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen.

Danach köpfelt Jalalian Richtung Tor, doch der Goalie hält den Ball sicher.

Nach gut einer Stunde wird Sturmtank Rompos regelwidrig von den Beinen geholt, Schiedsrichter Karakas zögert keine Sekunde und es gibt Elfmeter für Waidhofen.

Abwehrbollwerk Farfeleder nimmt sich den Ball, sein Schuss fällt aber zu unplatziert aus,  Torhüter Hönigl kann den Ball klären.

Er trägt sich somit in die lange Liste der unglücklichen Elfmeterschützen der SG ein.

Nur wenige Minuten später schwächen sich die Gäste selbst, mit einer unnötigen Aktion sieht Heigl die Ampelkarte und Gresten ist die letzen gut 20 Minuten nur mehr mit 10 Mann am Feld.

Waidhofen drückt nun vehement auf den Ausgleich, doch ein Freistoß von Jalalian geht genauso am Tor vorbei wie ein Schuss vom eingewechselten Engleder.

Ein zu unplatzierter Hammer von Jalalian wird vom Goalie mit Mühe geklärt, das war es aber auch schon mit den Möglichkeiten.

Zu allem Überfluss sieht auch Spring noch die Gelb Rote Karte vom Schiri, der heute 9 mal zur Gelben und 2 mal zur Gelb Roten griff, somit endet die Partie mit ausgeglichener Spieleranzahl und 1-2 Niederlage.

 

 

Aufstellung SG Waidhofen

Dzigumovic, Mensing, Fehringer, Farfeleder, Stiftner, Lampl (54. Zarl), Röcklinger (70.Engleder), Spring, Jalalian, Tutkur, Rompos

 

Im Vorspiel der U23 trennten sich die Teams mit 0-0

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste