Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen - Opponitz 0-0

26. März 2017

Zum Auftakt ein Unentschieden

Waidhofen - Opponitz  0 - 0

 

Endlich ist es wieder soweit; Endlich wieder König Fußball!

Das haben sich auch die gut 300 Zuschauer gedacht, die ins Alpenstadion pilgerten um ihre Mannschaften anzufeuern.

Auf Waidhofner Seite, eine sehr gute Vorbereitung in den Beinen, fehlte Mittelfeldmotor Jalalian, bei den Gästen aus Opponitz konnte Trainer Ginner auf seine Stammelf vertrauen.

Die Mannen von Waidhofen Trainer Engleder beginnt druckvoll, übernimmt von Beginn an das Kommando und kommt durch einen strammen Schuss des wiedergenesenen Buder zur ersten guten Möglichkeit.

Je länger das Derby dauert, desto mehr bauen beide Mannschaften ab.

Opponitz kommt ein wenig besser ins Spiel, die Waidhofner Verteidigung lässt allerdings keine nennenswerten Chancen der Gäste zu.

Nach einer guten halben Stunde tankt sich Spring auf der linken Seite durch, ein scharfer Stanglpass zur Mitte geht jedoch an Freund und Feind vorbei; die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit bleibt somit ungenutzt.

So geht’s torlos in die Kabinen.

Waidhofen hatte mehr vom Spiel, einige hohe Zuspiele kamen schon auf die flinken Offensivspieler Mensing und Neuzugang Unterbuchschachner, doch die Abwehrreihen der Gäste oder auch Goalie Spannring waren immer hellwach und vereitelten die Angriffe.

Opponitz stand tief, die wenigen Konter wurden nicht wirklich zu Ende gespielt.

Die Zuschauer hofften nun in der zweiten Halbzeit mehr Torchancen zu sehen, doch es dauerte bis zur 66. Spielminute, erst da kam Opponitz zur ersten Möglichkeit durch Leichtfried. Er nimmt sich den Ball links im Mittelfeld gekonnt mit, sein Schuss wird leicht abgefälscht und landet auf der Lattenoberkante. SG Goalie Dzigumovic wäre allerdings am Posten gewesen.

Die Gäste haben nun mehr von der Partie, fangen im Mittelfeld viele Bälle ab, und bringen die Waidhofner Abwehr einige Male in Bedrängnis.

Nach einem Stellungsfehler der SG Verteidigung steht Tiefenböck am 16er komplett frei und kommt zum Schuss. Dzigumovic ist hellwach und hält den Ball sicher fest.

Auf Seiten der Heimischen kommt der eingewechselte Rompos zum Kopfball, allerdings verfehlt der Ball knapp das Gehäuse.

Blamauer hat die letzte Möglichkeit der Partie, der Opponitzer zirkelt den Ball allerdings am Tor vorbei.

Schiedsrichter Schachner beendet nach 90 Minuten die Partie und es kommt zur gerechten Punkteteilung im Ybbstalderby.

Das wars mit dem Frühjahrsauftakt, Fussballleckerbissen war das keiner, man kann nur auf bessere Spiele hoffen, diese kommen sicherlich, wenn der Rythmus gefunden und der Platz besser bespielbar ist.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Dzigumovic, Baumberger, Sovtic, Fehringer, Farfeleder, Buder, Spring (79. Stiftner), Lagler, Tutkur, Unterbuschschachner, Mensing (60. Rompos)

 

Im Vorspiel der U23 gewinnt Waidhofen durch ein Tor von Talent Zarl mit 1-0

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste