Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen - SKU Amstetten II 4:3 (2:2)

17. April 2017

Waidhofen mit starker Leistung zum Sieg.

Waidhofen – Amstetten II  4 – 3 (2 – 2)

 

Nach nur einem Punkt aus den ersten 3 Frühjahrsrunden sind die Mannen von Trainer Engleder schon unter Zugzwang. Und das ausgerechnet gegen Amstetten, die in der Vorwoche als klarer 7-2 Sieger gegen Winklarn vom Platz gegangen sind.

Noch dazu kommt, das mit Jalalian, Spring und Unterbuchschachner 3 wichtige Spieler bei den Blau Weißen fehlen.

Es gibt also einige Umstellungen bei den Waidhofnern, die dennoch gut in die Partie starten.

Gleich in der ersten Spielminute taucht Mensing frei vorm Goalie auf, dieser kann sich im Eins gegen Eins allerdings als Sieger durchsetzen.

Amstetten sucht immer wieder mit schnellen Gegenstößen vors Waidhofner Tor zu kommen, so auch in der 6. Minute. Laskaj spielt die SG Verteidigung schwindelig, sein Schuß kann von SG Torhüter Dzigumovic nur kurz geklärt werden, gegen den Nachschuß von Suvalic ist der SG Schlußmann allerdings chancenlos und die Gäste gehen früh in Führung.

Amstetten spielt das ruhig über eine gut stehende Abwehrreihe, davor fungiert der Ex Waidhofner Teurezbacher als Denker und Lenker.

So entsteht auch die nächste Top Möglichkeit der Gäste, wieder ein schneller Angriff, die Doppelchance wird aber vom Goalie und seinen Kollegen vereitelt.

Nach einer halben Stunde kommt es zur letztlich spielentscheidenden Szene.

Eine herrliche Kombination im Mittelfeld, Rompos wird auf die Reise geschickt, der Torwart eilt ihm entgegen und wehrt den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand ab.

Schiri Mayr gibt Rot und Freistoß an der Strafraumgrenze.

Rompos zirkelt das Leder über die Mauer am chancenlosen Goalie vorbei ins Netz.

Amstetten zeigt sich ob des Ausgleichs beeindruckt und Waidhofen kommt immer besser in die Partie. Die Führung für die Heimischen durch einen leicht abgefälschten Distanzschuß nach 38 Minuten gibt noch zusätzlich Antrieb.

Mit dem Pausenpfiff fällt aus einem Gestocher nach einer Ecke allerdings noch der Ausgleich.

 

Gleich nach Wiederbeginn stellen die Heimischen wieder die Führung her, der Spieler des Abends, „Joschi“ Rompos erzielt mit einem herrlichen „Seitfallzieher“ sein drittes Tor in diesem Spiel.

Waidhofen erspielt sich nun einige gute Möglichkeiten den Vorsprung zu vergrößern, doch Rompos und Mensing scheitern.

Besser macht es Thorsten Buder in Minute 72.

Sein Schuß aus knapper Distanz landet unter Mithilfe des Goalies im Tor zum vielumjubelten 4-2.

Amstetten kommt in der Nachspielzeit noch zum Anschlußtreffer, doch die Punkte bleiben in Waidhofen.

Die Engleder Elf siegt verdient in einem sehr gutem Spiel gegen ambitionierte Amstettner und kann mit so einer Leistung und Einsatz auch nächste Woche im Ybbstalderby gegen Ybbsitz Punkte mitnehmen.

 

Aufstellung SG Waidhofen; Dzigumovic, Baumberger, Fehringer, Sovtic, Stiftner, Farfeleder (82. Zarl), Buder (89. Sehic), Tutkur, Lagler, Mensing, Rompos (75. Engleder)

 

Das heutige Vorspiel konnten die SG „Forster Juniors“ der U12 mit 5-4 gegen Kematen gewinnen.

 

 

BERICHT: Robert Grurl

 

zurück zur Liste