Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Ybbsitz - SG Waidhofen 1-1 (0-1)

23. April 2017

Punkteteilung im Ybbstalderby

Ybbsitz – Waidhofen 1-1 (0-1)

 

Derbytime im Ybbstal. Zahlreiche Waidhofner haben dem Wetter getrotzt und wollen die Engleder Elf wieder siegen sehen. Nach der starken Leistung im letzten Spiel wird es auch heute einen Kraftakt brauchen um bei den im Frühjahr sehr gut gestarteten Ybbsitzern Punkte zu holen.

Waidhofen beginnt druckvoll, nach 5 Minuten haben die Fans den Torschrei auf den Lippen, doch die Latte verhindert die frühe Führung durch Fehringer.

Auf der Gegenseite die Chance für Ybbsitz, Goalie Handsteiner, für den beim aufwärmen verletzten Dzigumovic in die Startelf gekommen, hat Probleme bei einer Flanke, der Schuss des Angreifers geht aber am Tor vorbei.

Danach wieder die spielbestimmenden Gäste, Eckball von links, Rompos knallt das Leder aufs kurze Eck, doch der Torhüter ist mit einem tollen Reflex zur Stelle.

Bei der nächsten Aktion ist wieder die Latte einer Waidhofner Führung im Weg, Farfeleder per Freistoß aus 20m.

Danach flacht das Spiel etwas ab, Waidhofen kontrolliert zwar Ball und Gegner, doch Torchancen werden von Ybbsitz nicht zugelassen.

Knapp vor der Pause doch noch das erste Tor am heutigen Nachmittag.

Tutkur setzt sich rechts durch, Flanke zur Mitte und der aufgerückte Fehringer ist per Kopf zur Stelle und setzt den Ball in die Maschen.

Danach hat Rompos bei einem Freistoß aus 25 m sein Visier zu hoch eingestellt.

Damit geht es mit einer knappen, aber verdienten Führung der Gäste in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn gleich eine gute Möglichkeit für Farfeleder, das Leder geht aber knapp am Tor vorbei.

Eine Standardsituation sorgt für den Ausgleich. Ein Freistoß von rechts, der Ball kommt genau auf den völlig freistehenden Bohac und der läßt diese Chance nicht entgehen. 1-1

Für Waidhofen ist es wieder einmal Farfeleder, der Goalie Pichler mit einem Schuss aufs kurze Eck zu einer Glanztat zwingt.

Nach gut 70 Minuten läßt sich der Ybbsitzer Berger zu einer Tätlichkeit gegen den eingewechselten Spring hinreißen und schwächt mit seinem Ausschluß die Gastgeber.

Waidhofen kann die Überzahl gegen die kämpfenden Ybbsitzer aber nicht in Tore ummünzen, mehr als Halbchancen sind auf beiden Seiten nicht mehr drin.

Kurz vor Schluß bekommt auch noch Tutkur den roten Karton, somit steht es in Toren 1-1 und auch in Ausschlüssen.

Ein in Summe gerechtes Unentschieden, Waidhofen hat einfach die Überlegenheit der ersten Halbzeit nicht nutzen können, und bleibt daher auch weiterhin in Ybbsitz ohne Sieg.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Stiftner, Fehringer, Sovtic, Baumberger, Mensing (57. Spring), Buder, Lagler, Tutkur, Farfeleder, Rompos

 

U 23 wurde abgesagt

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste