Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen - Steinakirchen am 01.05.2017 - 0-4 (0-3)

02. Mai 2017

Verdiente Niederlage gegen Tabellenletzten

Waidhofen – Steinakirchen 0-4 (0-3)

 

Im Nachtragsspiel gegen den Tabellennachzügler aus Steinakirchen scheinen alle Vorzeichen auf Sieg zu stehen, zumindest ist das der Tenor der ca. 150 Zuschauer im Alpenstadion.

Waidhofen muss einige Stammspieler aufgrund Verletzung und Sperren vorgeben, dennoch übernehmen die Engleder Mannen von Beginn weg die Initiative, haben viel Ballbesitz und kommen zu der ein oder anderen Einschussmöglichkeit.

Nach einer gespielten Viertelstunde steht es allerdings 0-1 für die Gäste, ein Freistoß ist lange in der Luft, die Verteidigung patzt und Stürmer Heindl schiebt den Ball am herauseilenden Dzigumovic vorbei ins Tor.

Nur zwei Minuten später der Doppelschlag der Gäste, wieder ein hoher Ball, die Innenverteidiger bringen den Ball nicht unter Kontrolle, Sturmtank Biro lässt sich nicht zweimal bitten und schon zappelt der Ball im Netz.

Waidhofen wirkt geschockt, ein Schuss von Waidhofens Buder aus 20m wird zur Beute von Steinakirchen Schlussmann Hackensöllner.

Mit einer 2-0 Führung steigt auch das Selbstvertrauen der Gäste, und so rettet die Querlatte, bei einem Gewaltschuss des Tabellennachzüglers aus gut 30m, Waidhofen vor dem dritten Verlusttreffer. Die SG kommt durch Spring nochmals gefährlich vors Tor, besser machen es aber wieder die Gäste in Form von Heindl.  Er kommt im Sechzehner total unbehindert zum Ball, hat Zeit ihn herzurichten und sucht sich die rechte Ecke aus. 0-3

Waidhofen kommt durch Fehringer zu einer guten Möglichkeit, sein Schuss aus 10m aber ist zu zentral und der Goalie hält den Ball sicher.

Nach einer Flanke setzt Spring das Leder noch an die Außenstange, das war es aber schon mit der Waidhofner Torgefahr.

Damit geht es mit einer komfortablen 3-0 Führung für die Gäste aus Steinakirchen in die Kabinen.

So hätte das wohl keiner erwartet, die Gäste spielen gut, Waidhofen wirkt total von der Rolle, die einfachsten Pässe funktionieren nicht, Solos enden mit Ballverlust, hohe Bälle sind ein gefundenes Fressen für die Verteidigung.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild, und gleich der nächste Dämpfer für die Engleder Elf.

Ein Pass aus der Tiefe, Waidhofens Innenverteidigung schaut, der Steinakirchen Stürmer läuft.

Und zwar mit dem Ball allein auf Dzigumovic zu, und schon klingelt es zum vierten Mal an diesem Abend im Waidhofner Tor.

Danach stellt Steinakirchen den Spielbetrieb weitestgehend ein, sie wollen und müssen ja nicht mehr allzu viel tun, und Waidhofen kann scheinbar nichts dagegensetzen.

Die spielerischen Mittel sind heute einfach nicht vorhanden, der Kampf wird zu wenig angenommen, und wenn man mal den Ball in den eigenen Reihen hat, scheint auch der einfachste Pass ein unmögliches Unterfangen zu sein.

Ein Rabenschwarzer Tag für die SG Waidhofen…

 

 

 

Aufstellung SG

Dzigumovic, Stiftner, Fehringer, Sovtic (61. Sehic), Baumberger, Mensing, Spring, Buder, Lagler, Farfeleder (61. Zarl), Jalalian

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste