Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SV Pöchlarn - SG Waidhofen 1:1 (1:0)

21. Mai 2017

Punkteteilung in Pöchlarn

Aufsteiger Pöchlarn muss nach einer Pausenführung, doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und vergibt in der Schlussphase den Matchball.

Pöchlarns Trainer Wolfgang Talir betont aber: "Es war ein verdientes Remis." In der Nibelungenstadt entwickelte sich eine rassige ausgeglichene Partie, in der auch der Kampf im Mittelpunkt stand. So prägten viele Zweikämpfe im Mittelfeld das Spielgeschehen. Zwingende Torchancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seite Mangelware. 

Nach Führungstreffer Chance auf 2:0

Nach gut einer halben Stunde dockte die Gäste das erste Mal am Pöchlarner Gehäuse an. Ein Waidhofener traf allerdings nur den Pfosten. In Minute 39 nutzte dann Tobias Brankl ein Gestocher im Gäste-Strafraum zur Führung. Der junge Außenspieler donnerte den Ball zum 1:0 unter die Latte. Wenig später hatte Mehmet Budak das 2:0 auf dem Fuß. Der Angreifer brachte einen Stanglpass aus sechs Metern aber nicht im Tor unter. 

Einwechslung brachte frischen Wind

Waidhofen mussten in Durchgang zwei reagieren und brachte Ashkan Jalalian ins Spiel. Der Mittelfeldmotor sorgte in der Folge für Unruhe in der Pöchlarner Defensive und erzielte in Minute 69 auch den Ausgleichstreffer. Ein sehenswertes Tor, brachte Jalalian den Ball doch per Seitfallzieher in den Maschen unter. Wenig später traf Waidhofen die Außenstange. 

Budak vergibt Matchball

Den Matchball hatten dann aber doch noch die Heimischen. Der Ball wurde auf Mehmet Budak durchgesteckt, der der Abwehr enteilte. Budak scheiterte beim Abschluss aber am gegnerischen Keeper. Summa Summarum ein gerechter Punktgewinn auf beiden Seiten, der für die abstiegsgefährdeten Waidhofener wichtiger nicht sein könnte.

Aufstellung SG:
Dzigumovic
Mensing, Fehringer (81. Sehic), Sovtic, Stiftner
Buder, Lagler, Tutkur, Farfeleder (63. Jalalian)
Spring und Rompos

 

Quelle:

zurück zur Liste