Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Gresten - SG Waidhofen 2:2 (2:1)

03. Juni 2017

Kampf! Emotionen! Derbystimmung!

Gresten – Waidhofen 2-2 (2-1)

 

Zahlreiche Anhänger der SG Waidhofen haben den Weg über den Berg auf sich genommen, um ihre Mannschaft beim Derby zu unterstützen. Herrliches Fußballwetter und leckere Grillwürste vom Buffet, was will Fan mehr.

Die erste Einschussmöglichkeit finden die Gastgeber vor, nach einer schönen Kombination über rechts verzieht der Stürmer schlußendlich aber doch deutlich.

Die Waidhofner machen es besser und gehen mit der ersten nennenswerten Chance in Führung.

Buder schickt Mensing mit einem schönen Paß auf die Reise, der umkurvt seinen Gegenspieler und schiebt den Ball überlegt am Goalie vorbei ins lange Eck.

Gresten macht nun ein wenig mehr Druck, Waidhofen steht aber sicher.

Bis zur 30.Minute, da paßt die Abstimmung in der Waidhofner Hintermannschaft nicht, ein Lochpass genügt und Rülling kann sich allein vor Torhüter Handsteiner die Ecke aussuchen.

Ausgleich zum 1-1.

Die Schasching Elf macht nun wieder mehr Druck, will die Führung zurück. Verteidiger Baumberger startet wieder eines seiner gefährlichen Solos, mit einer gekonnten Fußabwehr kann der Grestner Tormann den Rückstand verhindern.

Im Anschluß prüft Jalalian den Goalie, doch auch hier fischt er einen Freistoß gerade noch aus dem Kreuzeck.

Nun spielt sich der Schiedsrichter immer weiter in den Vordergrund, er verteilt Karten für Kleinigkeiten, dafür übersieht er ein Foulspiel an Stiftner, der verletzt ausgetauscht werden muß.

Kurz später verläßt auch Spring mit einem Cut den Platz, für ihn kommt der junge Sehic aufs Feld.

Nach einem Foul an Jalalian, Freistoß für die SG, der Ball kommt über Umwegen zu Baumberger, wieder ist beim starken Goalie Hönigl Endstation für ihn.

Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechnen, trifft Gresten zur Führung aus einem Freistoß.

Ein umstrittener Foulpfiff des überforderten Schiedsrichters war dem ganzen vorangegangen.

Damit geht es mit einem knappen Rückstand der Gäste in die Kabinen.

 

Gleich nach Wiederbeginn gibt es Elfmeter für Waidhofen. Jalalian wird an der Strafraumgrenze gefoult, zur Verwunderung fast aller zeigt der Schiri auf den Punkt. Kapitän Lagler übernimmt Verantwortung und knallt den Ball humorlos ins Netz. Ausgleich zum 2-2

Es entwickelt sich nun ein rassiges Spiel, Chancen auf beiden Seiten, Kampf auf beiden Seiten, geht es doch für Gresten und Waidhofen heute um sehr viel, mit einem Dreier könnte man sich aller Sorgen entledigen.

Heigl prüft Waidhofen Schlußmann Handsteiner mit einem Freistoß, auf der Gegenseite ist es Mensing, der den Ball am Tor vorbei schießt.

Tutkur überrascht den Tormann mit einem Lattentreffer aus ca 50m.

Nachdem Schiedsrichter Inal bereits 9 gelbe Karten verteilt hat, sorgt er weiterhin für Kopfschütteln bei Spielern und in beiden Fanlagern.

Nach 85 Minuten muss Baumberger von Krämpfen geschüttelt vom Platz und für ihn kommt das junge Waidhofner Talent Wegscheider noch zum Kampfmannschaft Debüt.

Die Spielzeit ist abgelaufen, der Unparteiische pfeift ein letztes Mal, das Spiel endet Unentschieden.

Eine sehr starke Leistung der Schasching Elf, Kampf, Leidenschaft, Wille, das wollten die Besucher heute sehen, und sie wurden nicht enttäuscht.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Stiftner (38. Fehringer), Sovtic, Farfeleder, Baumberger (85. Wegscheider), Mensing, Jalalian, Lagler, Spring (44. Sehic), Buder, Tutkur

 

Die U23 verliert mit 2-10  Tore; Langergraber, Dragaj

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste