Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen - Haag 3:1 (0:0)

13. August 2017

Waidhofen startet perfekt in die Saison

Waidhofen – Haag  3-1 (3-0)

 

Es ist soweit, die Sommerpause ist zu Ende, König Fußball hat uns wieder.

Nach einer durchaus gelungenen Vorbereitung wird es heute Ernst.

Mit Haag kommt ein starker Gegner ins Alpenstadion und man wird sehen ob die neuformierte Mannschaft von Neo Trainer Mario Wittmann bereit ist.

Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren hält Wittmann sein Versprechen, auf junge, hungrige Spieler zu bauen. Neu im Kader der Waidhofner sind Rückkehrer Plank, Mittelfeldstratege Zela und Unterbuchschachner, der nach einer langen Verletzungspause quasi als Neuzugang zu werten ist.

Und genau dieser hat nach fünf gespielten Minuten auch gleich die erste Einschussmöglichkeit, seinen harten Schuss kann der Haager Goalie zwar noch klären, doch gegen den platzierten Nachschuss von Routinier Spring ist er chancenlos und die blau-weißen dürfen über die frühe Führung jubeln.

Gut zehn Minuten später stellt das Heimteam auf 2-0.

Ein Eckball von links findet genau zu Mensing, der köpfelt den Ball über den Torhüter hinweg unhaltbar ins Kreuzeck. Sensationelles Tor. Grandioser Beginn der SGW.

Danach kommen die Gäste zumindest mal in den Strafraum der Waidhofner,

allerdings ist bei Innenverteidiger Farfeleder für den Haager Stöckler der Weg Richtung Tor zu Ende.

Die Wittmann Elf hat das Spiel klar in der Hand, attackiert den Gegner früh, lässt sich dann aber auch wieder geschickt fallen, um bei Ballbesitz blitzschnell und mit 4-5 Mann überfallsartig anzugreifen. Ein sehr intensives Spiel, aber die Jungs scheinen in der Vorbereitung auch Kraft getankt zu haben.

Außenverteidiger Baumberger läuft die Linie auf und ab, erkämpft sich viele Bälle, einen davon passt er gut in den Laufweg von Spring, dessen Schuss kann der Torhüter gerade noch klären.

Nach einer guten halben Stunde die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Wieder wir der Gegner früh im Aufbauspiel gestört, Sturmtank Unterbuchschachner erkämpft sich den Ball und spielt uneigennützig zum völlig freistehenden Zela, der schiebt zum umjubelten 3-0 ein.

Mit diesem Stand geht’s auch in die Kabinen.

Die Zuschauer zeigen sich höchst erfreut, teils überrascht mit dem tollen Auftritt der Waidhofner Elf.

Die Gäste aus Haag kommen aggressiver aus der Kabine, versuchen noch das Ruder herumzureißen, doch die Verteidigung der Wittmann Elf steht gut, lässt nicht viel zu,

ein Kopfball von Czapek, der übers Tor geht, ein Distanzschuss, der sein Ziel doch deutlich verfehlt.

Nach einer Stunde kommen die Haager doch noch zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfer von Czapek.

Haag drängt noch vehementer, doch die SG kann immer wieder Nadelstiche setzen, so zappelt nach einem Schuss vom hervorragend aufspielenden Stiftner der Ball leider nur im Außennetz.

Einige Minuten vor Spielende hätte es noch mal eng werden können, doch Lizak köpfelt völlig freistehend aus 5m über das Tor.

Leider sieht dann der bärenstarke Baumberger, für eine unter jugendlichen Leichtsinn einzustufende Aktion, die rote Karte, und fehlt damit zumindest in der nächsten Partie gegen St. Georgen.

 

Alles in Allem ein sehr erfreulicher Auftritt der jungen Waidhofner Mannschaft, die über 90 Minuten eine Wahnsinns Laufbereitschaft gezeigt haben, gekämpft haben um jeden Ball und jeden Zentimeter, und die phasenweise auch wirklich guten Fußball gespielt haben.

Herausheben möchte ich, aus einer mannschaftlich geschlossenen starken Leistung, die linke Seite, mit dem dynamischen Duo, Stiftner und Plank, die ihre Seite so beackert haben, dass Platzwart Fuchsluger sicher die eine ohne andere zusätzliche Stunde in die Rasenpflege investieren muss.

Zum Abschluss ein Zitat einer Waidhofner Fussball Legende; „Sie spielen Fußball, die Burschen, und sie kämpfen. Das will man sehen, wenn man ins Alpenstadion geht“

 

Aufstellung SG Waidhofen

Handsteiner, Stiftner, Sovtic, Farfeleder, Baumberger, Plank, Mensing (73. Sehic), Spring (53. Zarl), Lagler, Zela (87. Khalili), Unterbuchschachner

 

Das ganz junge Team der U23 gewinnt mit 3-0

Tore; Wegscheider 2, Dugonjic

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste