Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Winklarn - SG Waidhofen 0:0

03. September 2017

Punkteteilung im Spitzenspiel

Winklarn – Waidhofen 0-0

 

Zahlreich sind die Anhänger ihrer Mannschaft aus Waidhofen gefolgt, um sie in Winklarn zum nächsten Sieg zu treiben.

Der Tabellenzweite Winklarn steht in der Abwehr sicher, versucht es zu Beginn immer wieder mit langen Bällen auf die beiden Offensiven, doch Waidhofens Abwehr lässt keine Chancen zu. Bei den blauweißen kehrt Baumberger nach seiner Rotsperre wieder auf seine angestammte Rechtsverteidigerposition zurück, Sehic ersetzt in der Innenverteidigung den verletzten Sovtic.

Es dauert eine gute Viertelstunde bis zur ersten nennenswerten Chance.

Plank setzt Spring mit einem schönen Flankenball gut in Szene, das Waidhofner Urgestein setzt den Ball knapp am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite kann sich Torhüter Handsteiner bei einer hochkarätigen Möglichkeit der Gäste auszeichnen.  Mühlbachler`s Kopfball lenkt er mit einer guten Parade über die Latte.

Es geht aggressiv, aber nicht gehässig zugange, speziell im Mittelfeld wird hart um jeden Ball gekämpft, die Zuschauer erleben ein Spiel zweier Mannschaften, die nicht zu Unrecht oben in der Tabelle zu finden sind. Die Verteidigungsreihen stehen auf beiden Seiten sehr gut, Torchancen schwer zu kreieren und daher bislang Mangelware.

Knapp vor dem Pausenpfiff eine Möglichkeit für Waidhofens Unterbuchschachner, sein Schuss fällt allerdings zu schwach aus und stellt Winklarns Goalie Mistelbauer vor keine Probleme. Die hätte er eventuell bei der nächsten Szene bekommen, Spring kann ein herrliches Zuspiel von Plank zwar gut annehmen, doch bevor er zum Abschluss kommt ist ein Verteidiger zur Stelle und spitzelt den Ball weg.

Mittelfeldspieler Ebner hat die letzte Chance in der ersten Halbzeit, nach schönem Solo ist allerdings bei Handsteiner Endstation.

Schiedsrichter Rauschmayr pfeift zur Pause, beide Teams konnten aus ihren Chancen bislang keinen Profit ziehen.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild, beide Mannschaften neutralisieren sich, es dauert bis die Gastgeber zur ersten Möglichkeit kommen. Ebner zieht aus gut 20 m ab, der Ball landet aber hinter dem Tor.

Quasi im Gegenstoß eine gute Chance für die SG; Zela prüft per Schuss den Goalie, der hält den Ball sicher und versucht per Auswurf das Spiel schnell zu machen, Waidhofens Spring reagiert schnell und fangt den Ball ab, Doppelpass mit Zela und er findet sich allein am 16er vorm Torhüter. Zur Enttäuschung der mitgereisten Fans knallt er den Ball über das Tor.

Auf der anderen Seite taucht plötzlich der umtriebige Mühlbachler alleine vor dem SG Schlussmann auf, im eins gegen eins bleibt Handsteiner nerven- und reaktionsschnell und macht den Versuch vom Winklarn Stürmer zunichte.

Weiter 0-0 im Spitzenspiel.

Eine Viertelstunde vor Ende schwächen sich die Gastgeber selbst, nach einem Brutalofoul an Baumberger sieht Ebner den roten Karton und darf somit vorzeitig unter die Dusche.

Waidhofen kommt zwar in Überzahl noch zu Chancen durch Spring, da rettet allerdings der Goalie mit einem super Reflex, und durch einen Schuss von Zela, doch auch Winklarn bleibt gefährlich bis zum Schlusspfiff.

Der sportliche Leiter der SG, Matthias Pialek; „Im Vorfeld wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch aufgrund der besseren Chancen hätten wir auch gewinnen können, alles in allem eine gerechte Punkteteilung, wir haben stark gespielt.“

Nach 3 Siegen in Folge jetzt ein Remis bei den heimstarken Winklarnern, die SG ist weiterhin an der Spitze der Tabelle zu finden. Im nächsten Spiel geht es zuhause gegen Steinakirchen, auch da wird eine sehr starke Leistung nötig sein, um Punkte zu erobern.

 

Aufstellung SG Waidhofen

Handsteiner, Stiftner, Farfeleder, Sehic, Baumberger, Spring, Mensing (66. Mair), Lagler, Plank (86. Wegscheider), Zela, Unterbuchschachner

 

Die U23 verliert mit 0-3

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste