Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Pöchlarn - SG Waidhofen 1:1 (0:1)

24. September 2017

Punkteteilung auswärts in Pöchlarn

Pöchlarn – Waidhofen 1-1 (0-1)

 

Waidhofen kommt mit breiter Brust nach Pöchlarn, hat man doch bei der bisher einzigen Niederlage gegen Tabellenführer Grein, tolle Moral bewiesen, und einen 0-4 Rückstand beinahe noch in einen Punktegewinn drehen können.

Doch auch Pöchlarn mischt aufgrund starker Ergebnisse im oberen Tabellendrittel mit.

Waidhofen beginnt stark, kommt auch zur ersten Möglichkeit Unterbuchschachner. Farfeleder zirkelt einen Foulfreistoß auf den Kopf von Mensing, der Goalie kann den Ball nicht bändigen und aus der Gefahrenzone bringen. Sturmtank Unterbuchschachner steht wo ein Goalgetter stehen muß, und stellt zum 1-0 für seine Mannschaft.

Ein Auftakt nach Maß für die Wittmann Elf, doch anstatt mit der Führung im Rücken ruhig und abgebrüht das eigene Spiel aufzuziehen, merkt man dem jungen Team doch an, das einfach noch ein wenig die Routine fehlt. Unnötige Ballverluste im Spielaufbau kosten Kraft und Nerven und bringen die Pöchlarner besser ins Spiel. Diese spielen aggressiv und schnell, doch ohne gefährlich vors Tor zu kommen. Die Verteidigung um Farfeleder steht sicher und kompakt.

Waidhofen hat mehr vom Spiel, doch die Abschlüsse lassen die nötige Präzision vermissen.

Ein Versuch von Plank geht genauso am Tor vorbei wie ein Schuss von Unterbuchschachner.

Auf Seiten der Heimischen ist zwar Balogh stark am Ball und immer für eine gefährliche Aktion gut, doch außer einem Schuss von Petz, der deutlich übers Tor geht, ist nichts zählbares zu vermerken.

Der umsichtige Schiedsrichter Weber hat genug gesehen und beendet die erste Halbzeit.

Gleich nach Wiederbeginn ist es Balogh, der stärkste Pöchlarner, der aus knapp 20 m das Ziel per Flachschuß nur ganz knapp verfehlt.

Danach übernimmt Waidhofen die Partie, hat einige hochkarätige Chancen auf die 2 Tore Führung, doch es bleibt beim 1-0.

Spring wird herrlich bedient, nimmt sich den Ball toll mit, doch sein Abschluß ist ein wenig überhastet und das Leder streicht am Pfosten des langen Eck`s vorbei.

In der nächsten Aktion ist es wieder das Waidhofner Urgestein Spring, mit einer technisch versierten Aktion überspielt er seinen Gegenspieler, die Flanke kommt genau zu Sturmpartner „HarryGoal“ Unterbuchschachner, der Goalie reagiert aber reflexartig und kann den Kopfball zur Ecke abwehren.

Nur kurze Zeit später passt der eingewechselte Zarl nach herrlichem Solo auf den Stürmer, doch wieder bleibt der Torhüter Sieger im Duell.

Es kommt, wie es kommen muß. Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man eins.

Und zwar aus dem Nichts, ein langer Ball, ein Verteidiger verschätzt sich, der andere rutscht im 16er weg, Brankl kommt frei zum Ball und läßt Goalie Handsteiner keine Chance.

Ausgleich zum1-1 in Minute 75.

Jetzt bekommen die Gastgeber die zweite Luft, nach Ballverlust im Aufbauspiel der Waidhofner kommt Silberknoll zum Ball, zieht aus gut 25m ab, Handsteiner kann nur kurz klären, den Nachschuß von Brankl kratzt Farfeleder gerade noch von der Linie.

Auch Waidhofen will unbedingt 3 Punkte in der Partie, Unterbuchschachner setzt sich links durch, sein Stanglpass wird geblockt, der Stürmer kommt nochmals zum Ball und setzt das Leder aus spitzem Winkel an die Stange.

Auf der Gegenseite zirkelt Balogh einen Freistoß auf den Kopf von Cervinek, Handsteiner mit einer Glanzparade hält den Punkt fest.

Das es keine 3 Punkte wurden, liegt daran, das der Goalie eine tolle Möglichkeit der Gäste verhindert, als Unterbuchschachner nach Wegscheider Flanke abermals am Schlussman scheitert.

Damit bleibt es beim 1-1, dem Spielverlauf her sind es 2 verlorene Punkte für die Waidhofner, dennoch bleibt man im oberen Bereich der Tabelle.

 

Aufstellung SG:

Handsteiner, Stiftner, Farfeleder, Sehic (82. Wegscheider), Baumberger, Mensing, Lagler, Spring, Plank (71. Mair), Zela (60. Zarl), Unterbuchschachner

 

Die U23 verliert unglücklich mit 0-1

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste