Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Amstetten II - SG Waidhofen 0:1(0:0)

16. Oktober 2017

WAIDHOFEN WIEDER ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR

AMSTETTEN - WAIDHOFEN 0:1(0:0)

13.10.2017

 

 

Nach einer längeren Durststrecke konnte die Wittmann-Elf einen knappen Auswärtserfolg in Amstetten einfahren. Aufgrund eines eindeutigen Chancenplus, vor allem in Durchgang zwei geht der Sieg aber voll in Ordnung.

 

Die Anfanghsphase gestalten beide Teams eher gemächlich. Klare Möglichkeiten bleiben zunächst Mangelware. Nach einer Viertelstunde deuten die Gäste das erste Mal ihre Gefährlichkeit an. Ein Lupfer geht aber knapp am Gehäuse vorbei. Nach einer guten halben Stunde dann erst die nächste brenzlige Situation am Feld. Amstetten-Torhüter Thomas Willersberger lässt einen Ball, den er nur kurz unter Kontrolle bringen konnte wieder fallen, Waidhofen kann aber daraus kein Kapital schlagen. Die Ybbstaler zeigen auch weiterhin die besseren Spielzüge, sind mehr auf den Endzweck bedacht. Doch vor der Pause wird sowohl eine Freistoßgelegenheit, als auch ein Schuss aus der Distanz durch Jan Plank nicht in ein Tor umgewandelt. Amstetten tritt erst spät offensiv in Erscheinung. Christian Laskaj knallt jedoch das Leder über das Tor, wohlgemerkt in Minute 45.

 

WAIDHOFEN NACH DER PAUSE IMMER BESSER

 

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gäste jenes Team, das einem Torerfolg näher ist. Zunächst bleibt zwar Harald Unterbuchschachner bei seinem Versuch erfolglos, nach einer knappen Stunde fällt jedoch das Tor des Spieles. Harald Unterbuchschachner enteilt der Amstettner Hintermannschaft und platziert einen Stangelpass in Richtung Fünfer. Ein Spieler der Gäste rutscht dann zwar vorbei, mit Jan Plank findet sich dann doch noch ein Abnehmer. Eigentlich schon aus einem zu spitzen Winkel erzielt er das Goldtor (58.). Die Gastgeber können dem nicht viel entgegensetzen. Zwar kämpfen und spielen sie  im Mittelfeld gut mit, im Angriff wird aber zunehmend komplizierter gespielt, keine echten Torgelegenheiten entstehen. Und dann kam auch noch die verhängnisvolle Minute 72. Defensivakteur Michal Nanias lässt sich zu einem Tritt hinreißen. Da dies abseits des Geschehens passierte blieb dies Schiedsrichter Mustafa Celikkirian vorerst verborgen. Sein Assistent war jedoch aufmerksam, und das sorgte in der Folge für ein früheres Duscherlebnis von Nanias.

 

AMSTETTEN ZWANZIG MINUTEN IN UNTERZAHL

 

Derart geschwächt lief die junge Amstettner Mannschaft dem Rückstand noch erfolgloser hinterher. Im Gegenteil, Waidhofen findet auch in der Schlussphase die besseren Chancen vor. Der eingewechselte Patrick Mair trifft aus zwanzig Metern genau in den Winkel - allerdings nur die Umrahmung desselben. Neben diesem Aluminiumtreffer war auch noch ein Abseitstor auf der Habenseite der Gäste. Amstetten hatte dem nur einen Schuss von Ralf Weislein entgegenzusetzen, der jedoch von Torhüter Dario Zigumovic gebändigt wird. Unter Strich ein knapper, aber doch verdienter Erfolg für Waidhofen, der für die Psyche enorm wichtig sein dürfte.

 

Aufstellung SG

Dzigumovic, Farfeleder, Wegscheider (63. Mair), Zela (92 Khalili), Spring, Plank (75. Zarl), Stiftner, Lagler, Baumberger, Mensing, Unterbuchschachner;  

 

 

Bericht: Friedrich Brandstetter  http://www.sgwaidhofen.at/content/userfiles/files/mein%20fussball.at.png

zurück zur Liste