Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – St. Georgen/Y. 0-1 (0-0) vom 23.03.2018

25. März 2018

Unnötige Heimniederlage der Waidhofner

Waidhofen – St.Georgen/Y 0-1 (0-0)

 

Die Mannen von Trainer Wittmann wollen den guten Frühjahrsstart in Haag bestätigen und auch gegen Tabellennachzügler St.Georgen/Y. einen Sieg holen, um weiter im Spitzenfeld der Tabelle verharren zu können.

St.Georgen kommt mit einigen Legionären, und braucht dringend Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Waidhofen beginnt stark und hat durch Neuzugang Klinserer bereits nach einer Minute einen Lattenschuss zu verzeichnen.

Die blau weißen drücken weiterhin aufs Tempo, haben Ball und Gegner im Griff, es dauert jedoch gute 20 Minuten bis zur nächsten guten Tormöglichkeit.

Wieder ist es Klinserer mit einem gut angetragenen Schuss, und wieder rettet Aluminium für die Gäste.

In der Folge kommen die St. Georgener besser ins Spiel, beweisen eine gute Technik, jedoch ist meist ein Verteidiger Spielverderber beim letzten Pass in die Tiefe.

Nach einer guten halben Stunde klopft Kajaba per Distanzschuss ans Waidhofner Gehäuse an,

Torhüter Handsteiner ist aber hellwach und kann gut klären.

Ein Kopfball geht knapp über das Tor des SG Schlussmann`s, mehr Chancen hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nicht zu verbuchen.

Waidhofen hat durch Klinserer noch eine dicke Möglichkeit, eine Flanke aus dem Halbfeld geht über St.Georgen`s Goalie, der SG Neuzugang nimmt Risiko und den Ball direkt, doch das Leder streift knapp am rechten Pfosten vorbei.

Damit geht’s mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ist es eher ein Abtasten der beiden Teams, die Gäste sind nun mindestens ebenbürtig, Waidhofen weit nicht mehr so dominant im Passspiel.

Knappe Stunde gespielt, Handsteiner muss bei einem Volley aus 25m sein ganzen Können zeigen um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren.

Auf der Gegenseite hat Unterbuchschachner mit einem Versuch Pech, der Schuss aufs Tor wird im letzten Moment zur Ecke geblockt.

Viele hohe Bälle bei den Heimischen, wenig geordneter Spielaufbau, somit auch keine Einschussmöglichkeiten für die Mannen von Trainer Wittmann.

So kommt es, wie es schon eine alte Fussballweisheit beschreibt; die Tore, die man nicht macht, bekommt man.

So passiert in der 80. Spielminute, ein Schussversuch aus ca. 30m wird geblockt, Gutenbrunner kommt ans Leder und lässt dem Heim Goalie mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Chance.

Trainer Wittmann setzt nun vermehrt auf Offensive, Sehic kommt neu ins Spiel und orientiert sich auf die Mittelstürmerposition, auch Farfeleder hält nichts mehr in der Innenverteidigung.

Die Gäste lassen jedoch keine Möglichkeit der Heimischen mehr zu, kommen selber noch 2 x gefährlich vors Tor von Handsteiner, können jedoch keinen Profit daraus schlagen.

So bleibt es bei einer, für die Waidhofner doch enttäuschenden Niederlage gegen, speziell in der zweiten Halbzeit abgebrühte Gäste aus St. Georgen/Y.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Stiftner, Farfeleder, Spring, Baumberger, Plank, Lagler, Mensing (67. Pöchhacker), Klinserer (80.Sehic), Zela, Unterbuchschachner

 

Die U23 gewinnt souverän mit 6-0

Tore; Wegscheider 2x, Koc, Podmanicky, Mair, Eigentor

BERICHT: Robert Grurl

zurück zur Liste