Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Steinakirchen - SG Waidhofen 1:0 (1:0) vom 13.04.2018

14. April 2018

Steinakirchen siegt knapp

WAIDHOFEN/YBBS VOM WINDE VERWEHT

Die von Mario Wittmann gecoachte Gäste-Elf hatte zunächst Probleme, um mit den äußeren Witterungsbedingungen zurecht zu kommen. Die Steinakirchner nützten dagegen den Rückenwind zu ihren Gunsten aus und boten dem Titelmitfavoriten gehörig Paroli. Niko Saric' Männer hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile, während Waidhofen/Ybbs offensiv nur wenig zur Geltung kam. Dementsprechend war die Führung der Heimischen zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich überraschend.

YOUNGSTER MIT DEM GOLDTOR

Elias Schragl, der bereits in der Vorwoche gegen Gottsdorf aufzeigen konnte, bekam nun die Chance von Beginn an und zeigte sogleich sein Können: Nach einem gelungenen Angriff kam der Stürmer an den Ball und versenkte die Kugel gekonnt im Gehäuse von Gäste-Keeper Lukas Handsteiner. Danach verpufften allerdings die Offensivbemühungen der Heimischen und insbesondere in der zweiten Spielhäfte kam Waidhofen auf.

GLÜCK DES TÜCHTIGEN

Die Gäste-Elf diktierte nun das Spielgeschehen und drückte mit Fortdauer des Spiels auf den Ausgleich. Steinakirchen wiederum konnte die sich bietenden Konterchancen nicht für eine Vorentscheidung nutzen, weshalb man bis zum Schluss zittern musste. Bei einem Stangenschuss der Waidhofner hatten die Gastgeber dann auch noch Fortuna auf ihrer Seite. Dementsprechend erleichtert zeigte sich Kapitän Harald Schwarzschachner:" In der ersten Hälfte haben wir mit dem Wind im Rücken verdient das 1:0 gemacht. Am Ende hatten wir dann aber Glück, als Waidhofen die Stange traf. Unterm Strick drei hart erkämpfte Punkte."

 

QUELLE:

 

Aufstellung:
Handsteiner
Hintsteiner, Sehic, Farfeleder, Stiftner
Zela (61. Fürnholzer), Lagler, Klinserer, Plank
Unterbuchschachner und Mensing (73. Pöchhacker)

Im Vorspiel verliert Waidhofen mit 0:2 (0:1)

zurück zur Liste