Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Blindenmarkt - SG Waidhofen 0:1(0:0)

07. Mai 2018

Last-Minute-Sieg für Waidhofen

In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten vergibt Blindenmarkt die besseren Möglichkeiten, kassiert zwei Minuten vor dem Ende aus einem Eckball den Verlusttreffer.

"In der ersten Hälfte war es eine tadellose Leistung, da hätten wir 2:0 führen müssen. Leider sind uns die Tore auch im zweiten Durchgang nicht gelungen. Heute kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Kampfgeist, Laufarbeit und Willen war da, nur eben die Effizienz vor dem Tor fehlte", berichtet Blindenmarkt-Trainer Norbert Aigner.

GASTGEBER ZU BEGINN MIT DEN BESSEREN MÖGLICHKEITEN

Wiesinger-Nabegger mit einem Stangenkopfball und zweimal Herak nach einem Querpass, als er alleine auf den gegnerischen Torhüter zuläuft. Das waren die klaren Dinger, aus denen die Aigner-Elf schon vor der Pause Kapital hätte schlagen müssen. Aber auch die Gäste aus Waidhofen nähern sich einem möglichen Torerfolg an, indem Rene Spring und Hannes Klinserer zu ihren Chancen kommen.

EINSTUDIERTER ECKBALL BRINGT ENTSCHEIDUNG

Nach dem Seitenwechsel donnert Niklas Reiterlehner dann die Kugel aus zwei Meter über das leere Tor, nachdem der Goalie bereits geschlagen war. Dies rächte sich kurz vor dem Ende. Hannes Klinserer mit der Ecke auf die zweite Stange. Der Ball senkt sich hinter Torhüter Pum in Richtung des großgewachsenen Merdan Sehic, der nur mehr einköpfen muss. Am Ende eine bittere Niederlage für Blindenmarkt, jedoch auch ein erkämpfter Erfolg für eine erneut verjüngte Waidhofner Truppe, bei der fünf Akteuere aus der Stammelf in der Reserve, beziehungsweise erst im laufe des Spieles ran durften.

Mario Wittmann, Trainer Waidhofen: "In der zweiten Hälfte sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Die junge Truppe hat ihre Leistung gezeigt, brennt vor Tatendrang. Natürlich war Blindenmarkt mit den besseren Chancen präsent, aber am Ende brachte eine Ecke, die so im Training immer wieder geübt wird den Erfolg."

 

Im Vorspiel fertigte das U23 Team von Trainer Schasching Blindenmarkt mit 10:1 ab.

 

QUELLE:

zurück zur Liste