Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Neustadtl 0-3 (0-0) vom 11.05.2018

13. Mai 2018

Nichts zu holen gegen spielstarke Neustadtler

Waidhofen – Neustadtl 0-3 (0-0)

 

In der 22. Runde kommen die im Frühjahr sehr stark spielenden Gäste aus Neustadtl ins Alpenstadion. 3 Punkte sind das klare Ziel des Tabellen zweiten um auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Grein zu bleiben.

Waidhofen hat die letzten beide Spiele gewinnen können und will die Serie ausbauen.

Alles spricht also für ein unterhaltsames Match bei idealem Fußballwetter.

Und beide Mannschaften gehen von Beginn weg nach vorne, überbrücken rasch das Mittelfeld und kommen zu Chancen.

Die erste Möglichkeit verzeichnen die Gäste, Ehebruster verfehlt per Kopf das Gehäuse nur knapp.

Auf Seiten der Heimischen ist es Jungspund Wegscheider, aus spitzem Winkel knallt er das Leder über das Tor.

Klinserer versucht sich als Freistoßschütze, der Ball wird aber von der Mauer geblockt.

Baumberger, diesmal im Mittelfeld zu finden, tankt sich rechts durch, sein Schuss geht am langen Eck vorbei ins Torout.

Nun sind wieder die Gäste am Drücker, Weinberger per Kopf nach einem Freistoß, doch SG Goalie Handsteiner ist am Posten.

Winninger über rechts, seine Flanke aus dem Halbfeld verfehlt Weinberger nur um Haaresbreite, Glück für die Wittmann Elf.

Auch die letzte Chance der ersten Halbzeit hat wieder Weinberger, nach einem schnellen Gegenstoß läuft er allein auf den Torhüter zu, bevor er aber zum Abschluss kommt, grätscht Mair noch den Ball ab.

Somit geht es mit 0-0 in die Kabinen.

Mit der ersten Möglichkeit nach Wiederanpfiff gehen die Gäste in Führung; ein herrlicher Lochpass, Weinberger zieht aufs Tor und lässt Handsteiner mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

0-1 aus Sicht der Waidhofner nach 51 Minuten.

Nur wenige Minuten später haben die Neustadtler die nächste große Möglichkeit, nach einer Ecke der SG spielen sie einen blitzschnellen Konter, Pöstinger kann mit vollem Einsatz noch das gröbste verhindern.

Weinberger ist von der Waidhofner Abwehr nicht zu bändigen, Handsteiner verhindert bei einem Kopfball des Stürmers das nächste Gegentor.

Auf der anderen Seite kommt der eingewechselte Hintsteiner per Volley zu einer guten Chance, doch Torhüter Settele klärt im Nachfassen.

Das Spiel geht hin und her, Taurer knallt den Ball aus 20 m über das Tor.

In der 79. Minute die Vorentscheidung, Freistoß für die Gäste aus ca 18m, 4 Neustadtler laufen über den Ball, Krimberger zirkelt ihn dann über die Mauer in die Maschen. 0-2

Das 0-3 durch Kamleitner besiegelt die Heimniederlage der Wittmann Elf.

Neustadtl jubelt mit den mitgereisten Anhängern und kann den Abstand zum Tabellenführer vorerst wieder auf 2 Punkte verringern.

Für Waidhofen bietet sich schon nächste Woche im Spiel gegen die starken Amstettner die nächste Möglichkeit sich zuhause wieder als Sieger feiern zu lassen.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Mensing, Pöstinger, Sehic, Stiftner, Baumberger, Lagler,

Wegscheider (64. Hintsteiner), Mair (61. Unterbuchschachner), Klinserer, Spring (75. Plank)

 

Im Vorspiel unterliegt Waidhofen mit 1-3

Tor: Amadeo Zela

 

BERICHT: Robert Grurl

zurück zur Liste